Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Welche Wasserpflanzen brauche ich damit Teichfische überleben können?

0 Punkte
Gefragt 15, Feb 2014 in Garten und Pflanzen von Wackeldackel [Anfänger]   1 3

Hat einer von Euch einen Teich Zuhause im Garten? Und wenn ja, welche Pflanzen und Fische habt Ihr drin? Ich frage deshalb weil ich dieses Jahr damit anfangen wollte Fische in unseren Teich zu lassen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Fische eigentlich nur überleben wenn der Teich künstlich belüftet wird oder wenn man viele Wasserpflanzen hat. Das steht zumindest in diesem Artikel und ich bin mir nicht sicher, ob eine Teichbelüftung wirklich nötig ist. Ich würde lieber auf so aufwändige Technik verzichten und alles natürlich halten. Welche Pflanzen wären denn angebracht um einen hohen Sauerstoffgehalt zu erreichen?

Wichtige Info: Unser Teich ist nicht besonders groß, nur so ca. 1,5 x 3 Meter.

   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Jan 2015 von Scalts [Anfänger]   1 4
Ich halte eine Belüftung schon für nötig. In einem natürlichen Gewässer ist immer Bewegung in einem Teich nicht. Die Bewegung sorgt auch für die Sauerffversorgung. Ein Aquarium braucht ja auch Belüftung. Ich meine du solltest dich erstmal richtig informieren eh du das den Fischen antust.
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2015 von Scalts [Anfänger]   1 4
Würde auch mit Pflanzen nicht auf die Belüftung verzichten wie eben in einem Aquarium auch. In einem künstlichen Teich herschen immer andere Bedingungen als in einem natürlichen Gewässer.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
157 Aufrufe
Der Winter hat Deutschland (Bayern) ja nicht wirklich so im Griff in diesem Jahr. Doch dort wo ich lebe kommt es doch zu Nachfrost...
Gefragt 11, Feb 2014 in Internet von dexter [Erfahrener]   2 14 47
0 Punkte
2 Antworten
57 Aufrufe
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pferd. Immer wenn ich versuche den Sattelgurt zu zu schnallen schmeist sie ihren Kopf hoch...
Gefragt 29, Jun 2013 in Tiere von Niki-_ [Anfänger]   2
+2 Punkte
1 Antwort
133 Aufrufe
Welche üblichen Küchenräuter sind winterfest? Also können die auf dem Balkon oder Terrasse Frost überleben? Ich meine...
Gefragt 12, Apr 2012 in Garten und Pflanzen von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
550 Aufrufe
Wir haben einen kleinen - Weidenbaum - ,und jedes Jahr im Juni ,Juli bekommt er an den - Blättern gelbe Flecken - . Die Blätter...
Gefragt 11, Jul 2012 in Garten und Pflanzen von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
90 Aufrufe
Ich bin vor kurzem in eine andere Wohnung gezogen. Ich würde mir gerne eine Katze kaufen, weiß aber nicht welche Rasse für...
Gefragt 12, Okt 2015 in Hobby von dexter [Erfahrener]   2 14 47