Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Erhöhen Türbeschläge die Sicherheit?

0 Punkte
Gefragt 6, Mär 2014 in Allgemeine Fragen von Laquelilly [Anfänger]   1 1 2
Ich war vor ein paar Tagen bei einer Veranstaltung der Polizei. Dort erzählte man uns, dass der Austausch von Türbeschlägen die Einbruchquote um bis zu 80 % senken könnte.

 

Aber wieso ist das so?
Ist doch einfach nur ein Schloss?

Wird die Tür nicht immer aufgehebelt?
   

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 6, Mär 2014 von wallkuere [Anfänger]   1 2

Klar erhöhen Türbeschläge die Sicherheit. 

Die Zeiten in denen Türen aufhebelt werden sind vorbei, da nutzlos. Spezielle Sperrriegel sind oben, unten und in der Mitte. Man KANN also gar nicht mehr aufhebeln. 

Aber das ist nur bei den teuren so. 
Schau dich mal auf http://www.türbeschläge24.de/ um. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch eine persönliche Beratung anbieten. 

Und denk dran - eine gute Versicherung ist gold wert. 

0 Punkte
Beantwortet 8, Apr 2014 von VolkerXXl [Anfänger]   1 2 5
Ja gute Türbeschläge erhöhen die Sicherheit. Ich würde diese immer bei einem Türhersteller kaufen. Dort gibt es auch eine gute Beratung.
0 Punkte
Beantwortet 13, Apr 2014 von questioneer [Erfahrener]   22 69 108
Schau am besten auch Mal auf einer Herstellerseite:

http://ftt.roto-frank.com/nc/de/produkte/produktfinder/find/hauseingangs-wohnungstueren/-/-/-/-/-/

Dort findest du ausführliche infos.
0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2014 von Julian [Anfänger]   2
Das ist wirklich so! Würde auch etwas mehr Geld in Tür- und Fensterbeschläge investieren, um mich vor Einbrechern zu schützen. Gerade wenn man ein eigenes Haus oder eine ebenerdige Wohnung hat, finde ich das sinnvoll.
0 Punkte
Beantwortet 16, Jan 2015 von Nerdfisch [Anfänger]   2 5 8
0 Punkte
Beantwortet 10, Dez 2015 von singi [Anfänger]   1 3 12

Hi,

 

ich denke mal die Polizei übertreibt es da etwas, mir persönlich kommt der Wert jedenfalls deutlich zu hoch vor. Kommt natürlich auch auf die neuen Türbeschläge an, aber ich würde erstmal in eine gute Alarmanlage investieren, bevor ich mir meine Türe mit neuen Beschlägen ruiniere.

Wir haben uns vor einem Jahr dafür entschieden, in eine hochwertige Alarmanlage zu investieren.

Wir haben uns bei den verschiedensten Herstellern umgesehen und uns dann im Endeffekt für eine Alarmanlage von Blaupunkt entschieden: https://shop.blaupunkt-sicherheitssysteme.de/alarmanlagen

 

Denk mal drüber nach, ist glaube wirklich die lohnenswertere Investition!

0 Punkte
Beantwortet 12, Okt 2016 von Wissenwill [Anfänger]   1 1 5
Eisenbeschläge machen Türen schon sicherer, aber was ist mit den Fenstern? Ich würde mich da lieber auf die Meinung eines Fachmanns verlassen, Spezialisten für Sicherheitstechnik wissen ganz genau wie man ein Haus richtig absichert. Solche Spezialisten haben viele Sicherheitsdienste, diesen hier kann ich ganz besonders empfehlen: http://www.schlüsseldienst-münster.org/
0 Punkte
Beantwortet 26, Okt 2016 von manchmalschon [Anfänger]   1
Mein Rottweiler wäre sicherer :) Nein im Ernst, da brauchst Du schon wirklich teure Türbeschläge vom Profi. Und dann kommt der Einbrecher halt übers Fenster, dass die meisten dann auch noch in Abwesenheit auf Kipp stehen haben :)

Da kommt dann auch wirklich jeder Depp rein. Naja Sicherheit geht vor in Deutschland.

Ist halt auch ein gutes Geschäft. Das ist wie mit den Felgensicherungen für Autos. Bringt gar nichts! Aber sind halt teuer und man macht ein gutes Geschäft damit. Aber wenn Du Dich damit wohl fühlst kannst ja mal machen. Aber dann kaufe Gute, die bringen tatsächlich was, weil die Aufbruchzeit sich drastisch erhöht und der Einbrecher unter Umständen dann davon absieht, weil er zu viel Lärm macht und es einfach zu lange dauert. Oder er nimmt halt das Fenster :)
0 Punkte
Beantwortet 31, Okt 2016 von dexter [Erfahrener]   2 13 47
Stellt einen Schutz vor einem Einbruch dar, eine Zauberformel wo es ganz verhindert wird, ist es nicht.
0 Punkte
Beantwortet 7 Nov von MegaMaxxx [Anfänger]   2 5 8
Natürlich sollte man die Türbeschläge regelmäßig überprüfen. Gute Türbeschläge, eine Sicherheitstür oder auch ein Sicherheitsschloss können die Sicherheit immer erhöhen. Außerdem kann man sich auch mit Sicherheitsschränken, schau mal hier https://www.betriebseinrichtung-sofort-shop.de/5/stahlmoebel_/ schützen, denn die lassen sich nicht so einfach öffnen oder komplett stehlen. Alles, was es den Einbrechern schwer macht, dient der Abschreckung und ist somit sinnvoll. Alles Gute!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
146 Aufrufe
Hallo, was sind die Vorteile einer Innendämmung? Soll besser sein als eine Außendämmung. Aber warum?...
Gefragt 11, Mai 2015 in Allgemeine Fragen von RannaEndeel [Anfänger]   3 8
0 Punkte
0 Antworten
106 Aufrufe
Eine Freund von mir meinte, dass die Firma Krüger&Krüger neuerdings bei Ihm auf der Arbeit putzt und diese im Vergleich zur...
Gefragt 29, Aug 2013 in Allgemeine Fragen von Babsirella [Neuling]   1 2 17
0 Punkte
1 Antwort
183 Aufrufe
Mich interessiert wieviele Menschen in Maastricht wohnen....
Gefragt 31, Jul 2013 in Allgemeine Fragen von MoritzKleber [Anfänger]   1 3 5
0 Punkte
2 Antworten
95 Aufrufe
Mal kann man lesen das Eier gesund sind, mal nicht, was ist denn jetzt richtig?...
Gefragt 20, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   2 13 47
+1 Punkt
1 Antwort
54 Aufrufe
Das ist doch echt supernervig. Kaum ist der eine fertig, fängt der nächste an. PS: ich mag Winder, da ist ruhe draussen ;)...
Gefragt 23, Jun 2012 in Allgemeine Fragen von Anonym