Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Rechnungen bei Kleinunternehmer - Was ist zu beachten?

0 Punkte
Gefragt 17, Jun 2014 in Finanzen von huggel [Anfänger]   1 4 5
Hallo,

mein Bruder wird demnächst in die Selbstständigkeit wechseln und nun fragen wir uns, welche Angaben in einer Rechnung gemacht werden müssen, wenn es sich um einen Kleinunternehmer handelt?

Kann jemand Tipps geben, was auf jeden Fall auf der Rechnung erscheinen muss?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 23, Jun 2014 von Hassler [Anfänger]   1 1 3
Wenn er die Mehrwertsteuer ausweist, dann müssen diese Angaben gemacht werden. Sollte er sie nicht ausweisen, dann muss auch der entsprechende Hinweis gesetzt werden. Ansonsten gibt es nicht sooo viel zu beachten. Ist denn dein "Problem" bereits gelöst oder hast du noch Fragen?
Übersichtsseiten vorhanden?
0 Punkte
Beantwortet 29, Jun 2014 von Hassler [Anfänger]   1 1 3

Auf Rechnungen-Muster.de gibt es solche Vorlagen. Da findest du auch welche mit und ohne MwSt.-Ausweis.

Also für Kleinunternehmer oder für Unternehmer, die die MwSt ausweisen. Genauer gesagt, findest du sie hier.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
321 Aufrufe
Hi, ich spiele auf meinem Tablet schon seit einiger Zeit Dominations von Nexon. Ich bin im Zeitalter der Aufklärung und hätte...
Gefragt 23, Jan 2016 in Spiele und Fun von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
5 Antworten
491 Aufrufe
Ich suche nun eine relativ einfache Kundendatenverwaltung und Bürosoftware. Folgende Sachen wären mir wichtig: - Infos zu den...
Gefragt 1, Mär 2014 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
0 Antworten
176 Aufrufe
Was ist eine Offshore Firma?...
Gefragt 4, Apr 2013 in Finanzen von christophe4a [Anfänger]   4 4
0 Punkte
1 Antwort
281 Aufrufe
Frage s.o. Tipps und eigene Erfahrungen sind willkommen......
Gefragt 6, Jan 2014 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
0 Antworten
149 Aufrufe
Meine Tante sucht ein neues Babybett und hat schon diverse Angebote eingeholt. Was sollte sie besonders beachten. Sind alle...
Gefragt 25, Sep 2013 in Allgemeine Fragen von purzelchen [Anfänger]   2 4