Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Was tun gegen Läuse am Apfelbaum?

0 Punkte
Gefragt 6, Jul 2014 in Garten und Pflanzen von questioneer [Erfahrener]   22 70 108
Habe einen ca. 1m hohen kleinen Apfelbaum dieses Jahr gekauft und immer an den zartesten Trieben sitzen diese grünen Viecher. Bisher habe ich die Spitzen immer großzügig gekappt, aber gibts da kein besseres Mittel?
   

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 13, Jul 2014 von rmei [Anfänger]   1
Spitzen Kappen am Baum ist keine Lösung, denn der Baum hat ja den Drang zu wachsen, und wenn du ihm die Spitzen nimmst, drückt er seine Kraft in andere Richtungen.

Das Ergebnis wäre nur ein zu verzweigter Baum.

Auf Chemiekeulen würde ich verzichten und erstmal mit Hausmitteln testen.
Das wäre z.b. Teebaumöl, je nach Konzentration reichen 10 -20 Tropfen auf einen Liter,

Was auch funktionieren soll wäre ein "Tee" aus frischen oder getrockneten Brennnesseln oder ein Knoblauch oder Zwiebelsud. Alles wird einfach im kalten Zustand mit einer Sprühflasche aufgetragen
0 Punkte
Beantwortet 26, Jul 2014 von Karl84 [Anfänger]   1 2
In einem Baumarkt beraten lassen.
0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2015 von Anonym  
Marienkäfer draufsetzen.
0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2015 von dexter [Erfahrener]   2 14 47
Ich kenne diesen Tipp:

Brennnesselwasser hilft da sehr gut, kenne ich von meiner Mutter

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
53 Aufrufe
Ich hab zurzeit ein Praktikum im Klinikum und wenn ich Leute sehe denen es schlecht geht, die bluten bzw. leiden dann wird mir...
Gefragt 6, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
5 Antworten
81 Aufrufe
Meine freundin hat panische angst vor dem fliegen. Was kann man dagegen am besten tun und gibt es passende literatur dazu?...
Gefragt 17, Mär 2012 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
+1 Punkt
2 Antworten
6,114 Aufrufe
Ich habe auf meinem Balkon ein paar schöne Pflanzen, die ich aus der Toskana mitgebracht habe. Lavendel, Rosmarin und Thymian....
Gefragt 17, Mär 2012 in Garten und Pflanzen von admin [Semi-Profi]   3 10 16
+1 Punkt
1 Antwort
241 Aufrufe
So, also mein kleiner Steppke hat morgen Haustiertag. Das heisst, unter vielen anderen Tieren stellt er bzw. ich unsern Hund...
Gefragt 31, Mär 2012 in Tiere von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
59 Aufrufe
Autan hilft irgendwie nicht bei mir. Gibts da ein besseres und wirksames Mittel? Nicht so Zitronenzeuchs oder andere Bio-Sachen....
Gefragt 6, Jul 2014 in Gesundheit und Medizin von questioneer [Erfahrener]   22 70 108