Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Vorstellunggespräch bei Bank, Hemd nötig?

–1 Punkt
Gefragt 5, Aug 2014 in Job und Beruf von singi [Anfänger]   3 21 25
Bearbeitet 11, Aug 2014 von admin
Hi zusammen,

ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einer Bank und überlege gerade ob es noch normal ist zu einem solchen Gespräch ein Hemd anzuziehen, oder ob man da inzwischen auch mit einem netten Shirt hingehen kann?

Falls man ein Hemd braucht, dann würde ich Tipp brauchen, welches von denen hier h[..] am besten ist.

Freue mich sehr über eure Rückmeldung.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 9, Aug 2014 von rmei [Anfänger]   1 1 2
Ähm?

Da du dort bewirbst weißt du auch sicher wie die Leute dort rumlaufen.
OK die Putzkollone ist da sicher meist im Shirt unterwegs, und auch IT Mitarbeiter müssen nicht den ganzen Tag im Anzug umherlaufen.

Aber von allen Leuten die im Sichtbereich der Kunden tätig sind wird schon eine gewisse Etikette verlangt, und da gehört ein Hemd, teilweise sogar Schlips dazu.

Hemd von der Seite? würde ich gar nicht bestellen, sondern lieber in einen passenden Laden gehen und es dort auch anprobieren damit es passt. Denn dieses Hemd wirst du öfter tragen als zu der Bewerbung falls du genommen wirst
0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2014 von Elli [Anfänger]   1 2
Wenn du dich bei einer Bank vorstellst, ist nicht nur ein Hemd, sondern eine ganzer Anzug angesagt! Sonst kannst du es direkt vergessen.
0 Punkte
Beantwortet 6, Nov 2014 von Scalts [Anfänger]   1 4
Da muss man überhaupt nicht überlegen. In einer Bank immer Hemd und Anzug.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2014 von WolleB [Anfänger]   1 1 3
Bei einer Bank sollte man immer ein Hemd und Anzug (im Vorstellungsgespräch) tragen! Am besten eine gedeckt Farbe wählen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
242 Aufrufe
In letzter Zeit sehe ich im Fernsehen oft Werbung für die Bank of Scotland und deren tolle Anlagemöglichkeiten. Ein Verwandter...
Gefragt 21, Jul 2012 in Finanzen von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
66 Aufrufe
Suche nach günstigen stapelfähigen Stühlen für unseren Konferenzraum. Jemand da Tipps für mich?...
Gefragt 28, Jan 2018 in Job und Beruf von Sannyyy [Anfänger]   2 4
0 Punkte
3 Antworten
327 Aufrufe
Hallo, wir sind immer öfter auf Messen unterwegs und veranstalten auch zwischendurch immer wieder Promotionaktionen. Bisher haben...
Gefragt 3, Mai 2017 in Job und Beruf von Sannyyy [Anfänger]   2 4
0 Punkte
1 Antwort
251 Aufrufe
Hallo, ich suche eine Firma die Relocation Services anbietet, da wir einen neuen Standort unserer Firma planen und einige schon...
Gefragt 6, Okt 2016 in Job und Beruf von freakmen [Anfänger]   2 15 18
0 Punkte
1 Antwort
218 Aufrufe
Hallo, ich suche schöne digitale Präsentationsdisplays für mein Studio. Wichtig wäre es mir, wenn der Anbieter viele...
Gefragt 4, Okt 2016 in Job und Beruf von singi [Anfänger]   3 21 25