Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Blauregen schneiden

0 Punkte
Gefragt 4, Mär 2015 in Garten und Pflanzen von RannaEndeel [Anfänger]   3 8
Hallo,
im Garten steht ein schönen Blauregen. Den möchte ich bald etwas zurückschneiden. Ich habe das aber noch nie gemacht. Worauf muss ich denn da achten?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 23, Mär 2015 von UweUffelmann [Anfänger]   1 3

Hallo,
ich nehme mal an, du möchtest einen Verjüngungsschnitt machen? Nun, dazu gibt es jetzt nicht so viel zu sagen. Am besten schneidest du die Pflanze nach ihrer Blüte. So Juni bis Juli. Wie du das mit dem Schneiden genau machst, wird hier genau erklärt: http://www.bakker-holland.de/artikel/gartentipps/schneiden-pflanzen-und-pflegen/schneiden/allgemeine-schneidetipps/blauregen-schneiden/

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
36 Aufrufe
Hi, ich habe ums Haus eine Thuja Hecke, die ich im Frühjah leider vergessen habe zu schneiden. Jetzt wuchert sie wie die Sau......
Gefragt 14, Aug 2017 in Garten und Pflanzen von Gernol [Anfänger]   1
0 Punkte
3 Antworten
29 Aufrufe
Hallo liebe Community, wir haben einen Garten mit knapp 500 qm und ich frage mich die ganze Zeit inwieweit sich eine Regentonne...
Gefragt 10, Feb 2017 in Garten und Pflanzen von Coice1993 [Anfänger]   2
0 Punkte
2 Antworten
47 Aufrufe
Kann mir jemand einen guten Zeltverleiher nennen? Im Frühling soll bei uns ein Straßenfest stattfinden, auch einen...
Gefragt 24, Jan 2017 in Garten und Pflanzen von dexter [Erfahrener]   2 14 47
0 Punkte
1 Antwort
93 Aufrufe
Hallo, Ende Mai muss ich einen Gartenzaun erneuern - der soll komplett neu. Ich bräuchte daher mal etwas Infos oder eine Schritt...
Gefragt 7, Mai 2015 in Garten und Pflanzen von RannaEndeel [Anfänger]   3 8
0 Punkte
4 Antworten
129 Aufrufe
Habe einen ca. 1m hohen kleinen Apfelbaum dieses Jahr gekauft und immer an den zartesten Trieben sitzen diese grünen Viecher....
Gefragt 6, Jul 2014 in Garten und Pflanzen von questioneer [Erfahrener]   22 70 108