Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Anhängekupplung im Nachhinein montieren lassen

0 Punkte
Gefragt 16, Nov 2016 in Auto und Verkehr von Ingo Sauer [Anfänger]  
Mein Auto soll nachträglich mit einer Anhängekupplung ausgerüstet werden. Reicht es da, sich einen Bausatz im Internet zu bestellen und zum Schrauber um die Ecke zu gehen? Kann man das womöglich mit ein bisschen Geschick selber montieren? Oder ist da der Weg zum Fachmann "alternativlos"?
Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2016 von bubieeewub [Anfänger]   1 3
Vom Internetbausatz würde ich abraten wenn Du Dich damit nicht zu 100% auskennst. Da hast Du am ende mehr Ärger als es wert ist und mit den Reparaturen wirds dann bedeutend teurer als wenn Du gleich zum Profi gegangen wärst.
Ich hab gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht: http://www.kupplung-vor-ort.com . Die bauen seit 25 Jahren Anhängerkupplungen ein, deshalb ist das Routine für die. Der Einbau der AHK hat ungefähr zweieinhalb Stunden gedauert und ich hab währenddessen kostenlos einen Mietwagen als Ersatz bekommen. Fand ich ziemlich gut, da ich nicht sinnlos warten musste.
0 Punkte
Beantwortet 20, Nov 2016 von dexter [Erfahrener]   8 50 57
Selber machen würde ich da nix, lieber machen lassen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
453 Aufrufe
ich habe es dieses Jahr irgendwie verpasst, rechtzeitig auf sommerreifen zu wechseln. das heißt also, ich fahre jetzt im Juni...
Gefragt 17, Mär 2012 in Auto und Verkehr von dimes [Anfänger]   4 11 16
0 Punkte
1 Antwort
394 Aufrufe
Bis ich 20 wurde habe ich eigentlich gedacht, dass meine Brust noch wachsen würde. Doch sie ist immer noch kümmerlich klein wo...
Gefragt 11, Mär 2018 in Allgemeine Fragen von felixkueppert [Anfänger]   1 2
0 Punkte
3 Antworten
221 Aufrufe
Ich suche einen Anbieter, der mir Werbebanner drucken kann. Diese Werbebanner brauche ich für ein Fest bei uns in der Innenstadt....
Gefragt 29, Jun 2017 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
230 Aufrufe
Heyho, für meinen neuen Job brauche ich neue Hemden. Nun ist es aber so, dass ich kaum in Konfektionsgrößen passe, weil ich...
Gefragt 3, Feb 2016 in Kleidung von freakmen [Anfänger]   2 15 18
0 Punkte
2 Antworten
317 Aufrufe
Guten Tag, bin auf der Suche nach einer günstigen Etikettendruckerei im Raum Berlin. Kennt da jemand von euch vielleicht eine...
Gefragt 26, Sep 2012 in Allgemeine Fragen von Anonym