Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

energie sparen

0 Punkte
Gefragt 14, Aug 2017 in Haushalt und Sauberkeit von Forenhase [Anfänger]   3 6 14
wieder angezeigt 12, Mär 2020 von admin
Hi Leute,

habt ihr Erfahrungen, wenn es darum geht, Energie durch den Wechsel der alten Heizung zu sparen?

Bin auf die Website von Zukunftsheizungen (https://zukunftsheizung.jetzt/) gestoßen und mir erscheint die Ersparnis durch eine neue Heizung als sehr realistisch. Was meint ihr dazu?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 14, Aug 2017 von Gernol [Anfänger]   1 2
Natürlich sind moderne Heizungen energiesparender als ältere. Was auch sehr gut ist, ist mit Holz zu heizen. Damit kann man auch sehr viel Geld sparen.
0 Punkte
Beantwortet 18, Aug 2017 von Thalmo [Neuling]   3 13
Das kann man doch pauschal nicht beantworten, die Situation, bzw. die Gegebenheiten sind doch bei jedem anders.

Ob es sich lohnt oder nicht, kann man sich ja leicht vorher ausrechnen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
360 Aufrufe
Mich würde mal interessieren, zu welcher Tageszeit Sprit am günstigsten ist. Wie viele Autofahrer hier sicherlich wissen, kann...
Gefragt 14, Jul 2016 in Auto und Verkehr von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
236 Aufrufe
In letzter Zeit sehe ich im Fernsehen oft Werbung für die Bank of Scotland und deren tolle Anlagemöglichkeiten. Ein Verwandter...
Gefragt 21, Jul 2012 in Finanzen von Anonym  
0 Punkte
3 Antworten
287 Aufrufe
Meine Rechnungen für Strom sind leider schon immer recht hoch, das liegt vor allem an meiner Nachtspeicherheizung, die im Winter...
Gefragt 6, Mär 2017 in Haushalt und Sauberkeit von dexter [Erfahrener]   8 50 57
–1 Punkt
3 Antworten
947 Aufrufe
Hallo Ein guter Kollege von mir hat mir vorgeschlagen, dass ich doch künftig den Bürobedarf der Firma über das Internet decken...
Gefragt 6, Aug 2014 in Selbstständigkeit von freakmen [Anfänger]   2 15 18
0 Punkte
5 Antworten
515 Aufrufe
Kann man mit Hilfe von solchen Portalen wie hier etwa zu sehen wirklich Geld mit dem Vergleich von Energieanbieter sparen? Bin da...
Gefragt 13, Jun 2013 in Finanzen von dexter [Erfahrener]   8 50 57