Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Sind Jaufenpass und Brennerpass ganzjährig geöffnet?

+2 Punkte
Gefragt 12, Apr 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
Hallo,

wir wollen (noch spät dieses Jahr) in Skiurlaub nach Südtirol. Die ideale Route wäre über Brenner und Jaufenpass. Brenner ist ja Hauptverkehrsader, aber wird der Jaufenpass auch frei gehalten? Oder hat der Wintersperre?
   

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
Bearbeitet 12, Apr 2012 von moderator

Der Brennerpass ist ganzjährig geöffnet.

Der Jaufenpass ist ebenfalls ganzjährig geöffnet, weil sich auf der Passhöhe ein Skigebiet befindet. Das ist ähnlich wie z.B. beim Katschberg oder Tauernpass (Obertauern).

Allerdings ist zu beachten, dass das Jaufenpass im Winter nur tagsüber geöffnet hat (Schranken!) und nachts gesperrt ist. Geöffnet hat der Jaufenpass im Winter in der Zeit von von 8 - 18 Uhr.

Der Jaufenpass wird vom Passeiertal aus betrieben. Die aktuelle Info zur Passsituation erhältst Du hier:

http://www.passeier.it/verkehr/jaufenpass/index.php

 

Eine schöne Übersichtskarte über die Pässe und die aktuelle Verkehrslage (auch incl. Baustellen, Sperrungen, Staus etc.) der gesamten Provinz "Bozen" erhältst Du hier:

http://www.provinz.bz.it/verkehr/default.asp

 

0 Punkte
Beantwortet 29, Jan 2013 von Anonym  
Kann man schon voraussagen, ob der Jaufenpass am 11. 02. 13 geöffnet ist und ohne Schneeketten befahrbar ist?

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
2 Antworten
339 Aufrufe
welche Route kann man gut fahren?...
Gefragt 23, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
145 Aufrufe
Hallo ich wollte mal fragen ob ihr das Hotel Mirabell http://hotel-mirabell.net/ kennt? Ich hatte vor dort demnächst meinen...
Gefragt 26, Sep 2013 in Urlaub und Reise von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 25
0 Punkte
2 Antworten
124 Aufrufe
Bin auf der Suche nach der schönsten Wanderregion in Südtirol. Das Ziel sollte unter anderem auch eine scöne Alm mit...
Gefragt 21, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
7,027 Aufrufe
Der San Bernadino ist ja die Ausweichroute güt den Gotthard Pass. Ist der Pass denn ganzjährig geöffnet? Oder hat der auch...
Gefragt 10, Mai 2012 in Auto und Verkehr von questioneer [Erfahrener]   22 70 108
0 Punkte
3 Antworten
269 Aufrufe
Wann öffnet der Gotthard Pass 2013?...
Gefragt 16, Mai 2013 in Auto und Verkehr von Anonym