Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Wie kann ich meine Taskleiste etc. wieder finden, nachdem sie mir vom gema-Virus entfernt wurde.

+1 Punkt
Gefragt 16, Apr 2012 in Computer und PC von Anonym  
Ich hatte mir den Gema-Virus eingefangen. Diesen habe ich mit stinger.exe wieder von der Platte gebracht. Nun ist aber meine Taskleiste verschwunden. Die windows-Taste funktioniert nicht mehr und der Lautsprecher ist auch tot. Auch der Desktop zeigt nichts mehr an.

 

Wie kann ich das alles wieder in den Vordergrund bringen?

Ich arbeite mit XP.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 16, Apr 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
Hallo,

wenn eine Systemwiederherstellung wie hier beschrieben:

http://www.combrella.net/online-helpdesk/windows-vista-xp/losung-des-virus-gema/

nicht funktioniert, schau mal in diesen Artikel:

http://fragmich.eu/255/entsperrt-computer-kursierenden-bundespolizeivirus-gesperrt

 

Grundsätzlich sollte aber folgendes funktionieren

Strg-Alt-Entf

drücken

-> Task Manager starten

und im Taskmanager dann

Datei -> ausführen

auswählen und

explorer.exe

eingeben.

Wenn das nicht hilft: Vermutlich hat der Virus Dein System dann weitestgehend zerschossen. Am sichersten ist dann eine Neuistallation.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
4 Antworten
10,737 Aufrufe
Derzeit kursiert eine besonders dreiste Variante von Virus: der Bundespolizeivirus. Er behauptet, auf dem Rechner strafbare...
Gefragt 11, Apr 2012 in Computer und PC von Anonym  
0 Punkte
3 Antworten
462 Aufrufe
Ich suche für mein Kind professionelles Lernmaterial, dass bei der Vorbereitung auf die Abschlussprüfung hilft....
Gefragt 25, Sep 2013 in Studium und Ausbildung von Withad [Anfänger]   1 2
0 Punkte
1 Antwort
241 Aufrufe
ihr könnt mir bestimmt helfen. danke...
Gefragt 22, Jun 2012 in TV und Kino von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
219 Aufrufe
Ich möchte mich selbstständig machen in meinem Berufsfeld. Jetzt bei der Planung hab ich natürlich viel gelesen und bin dabei...
Gefragt 27, Mai 2013 in Job und Beruf von MeisterLampe [Anfänger]   1 3 4
0 Punkte
1 Antwort
328 Aufrufe
Ich bin 13 Jahre,wiege 60 Kilo,bin nur 155cm und ein Mädchen,Ich muss und will unbedingt abnehmen,aber ich ernähre mich gesund...
Gefragt 11, Apr 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym