Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Kein Sprudelwasser nach Gurke?

0 Punkte
Gefragt 19, Mär 2012 in Speisen und Getränke von dimes [Anfänger]   4 11 16
Bearbeitet 19, Mär 2012 von dimes
Mein Vater hat mich immer davor gewarnt: Kein Sprudelwasser trinken, nachdem man frische Gurke gegessen hat, sonst gibts Dünnpfiff.

Stimmt das? Hat jemand sogar Erfahrungen damit? ;)

2 Antworten

Vom Fragensteller als beste Antwort gewählt!
0 Punkte
Beantwortet 24, Mär 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
ausgewählt 6, Apr 2012 von admin
 
Es besteht dort kein direkter Zusammenhang. Sprudelwasser kann man nach Gurkenverzehr beruhigt trinken.

Gurken selbst bestehen zu 97% aus Wasser. Es wäre unlogisch, wenn der Verzehr von Wasser hier einen Durchfall auslösen würde.

Allerdings: Gurken selbst sollten vor dem Verzehr gut gewaschen werden (-> EHEC), um Keime von der Schale zu entfernen. Bei empfindlichem Magen sollte die Gurke am besten auch noch vor dem Verzehr geschält werden.

Und: Gurken sollte man gut kauen, da sie sonst Darmbeschwerden verursachen können. Wer unter Durchfall leidet, sollte Gurken nicht so häufig essen. Gurken können bei manchen Personen unangenehme Blähungen verursachen.
–1 Punkt
Beantwortet 24, Mär 2012 von Anonym  
Hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Soll wohl nix ausmachen.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
582 Aufrufe
Mein Vater hat mich immer davor gewarnt: Kein Sprudelwasser trinken, nach Kirschen oder Steinobst, sonst gibts Dünnpfiff. Stimmt...
Gefragt 19, Mär 2012 in Speisen und Getränke von dimes [Anfänger]   4 11 16
0 Punkte
0 Antworten
631 Aufrufe
Frage s.o.....
Gefragt 18, Jul 2012 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
272 Aufrufe
Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Magen-Darm-Problemen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es deswegen wichtig für mich ist...
Gefragt 25, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von Regina86 [Anfänger]   4 5
0 Punkte
2 Antworten
620 Aufrufe
Was würde es kosten, wie groß ist der Aufwand, ist es möglich als Nichthandwerker das per Internetanleitung zu realisieren? -...
Gefragt 20, Aug 2012 in Allgemeine Fragen von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
+1 Punkt
1 Antwort
353 Aufrufe
Nach der Installation von Cyanogenmod 7 auf meinem Samsung Galaxy i9000 und der Installation der Google Apps vermisse ich ichmmer...
Gefragt 17, Mär 2012 in Handy und Tablets von dimes [Anfänger]   4 11 16