Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Darf man einfach in der Fußgängerzone Musik machen?

+1 Punkt
Gefragt 30, Apr 2012 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   22 70 108
Wenn man sich da z.B. mit seiner Gitarre in die Innenstadt stellt, Musik macht und nen Hut auf den Boden für "Spenden" ... ist das erlaubt? Muss man ein Gewerbe anmelden? Kann man jeden beliebigen Platz auswählen?
   

1 Antwort

Vom Fragensteller als beste Antwort gewählt!
+1 Punkt
Beantwortet 29, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 25
ausgewählt 29, Aug 2012 von questioneer
 
In den meisten Städten brauchst du eine Genehmigung, die dir dann auch deinen Standort zuteilt. Manchmal kostet sie etwas, manchmal nicht, manchmal ist sie zeitlich begrenzt, manchmal nicht. Einfach bei der jeweiligen Stadt nachfragen. Ein Gewerbe anmelden musst du aber nirgends.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
140 Aufrufe
Frage s.o. Tipps und eigene Erfahrungen sind willkommen......
Gefragt 6, Jan 2014 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   22 70 108
0 Punkte
1 Antwort
40 Aufrufe
Unsere nächste VHS und Musikschule ist für mich mit dem Mofa leider nicht zu erreichen. Ich hfrag mich daher, obs nicht auch...
Gefragt 2, Jun 2014 in Musik von nasstel [Anfänger]   1 2
0 Punkte
0 Antworten
38 Aufrufe
Ich gehe gerne auf Festivals, wer noch von euch und wo geht es überall hin? Ich bin im Sommer in Bayern und würde gerne in...
Gefragt 1, Jun 2016 in Tipps & Tricks von dexter [Erfahrener]   2 14 47
+1 Punkt
2 Antworten
169 Aufrufe
Pfiffige Antworten erbeten...
Gefragt 17, Mär 2012 in Witze und Lustiges von admin [Semi-Profi]   3 10 16
0 Punkte
2 Antworten
90 Aufrufe
Ich möchte mich selbstständig machen in meinem Berufsfeld. Jetzt bei der Planung hab ich natürlich viel gelesen und bin dabei...
Gefragt 27, Mai 2013 in Job und Beruf von MeisterLampe [Anfänger]   1 1 4