Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Was ist eine gute Ausweichroute für den Gotthardpass mit einem PKW?

+1 Punkt
Gefragt 23, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
welche Route kann man gut fahren?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Jul 2012 von hertl [Anfänger]   3 6 16
Da eigenet sich ganz vervorragend der San Bernadino. Ist s-spurig in jede Richtung ausgebaut und kostet keine zusätzlichen Mautgebühren.

http://de.wikipedia.org/wiki/San-Bernardino-Pass
0 Punkte
Beantwortet 16, Dez 2012 von gite [Anfänger]   1
Als Einheimischer kann ich wie folgt beantworten: bei Verkehrsüberlastung auch auf der San Bernardino Route empfehle ich den Lukmanierpass. Achtung: der Pass ist zwar auch im Winter offen, jedoch bei schwierigen Verhältnissen wegen Lawinengefahr manchmal gesperrt. Die Strasse ist im Winter oftschneebedeckt sein, mit Winterreifen aber kein Problem. Im Sommer ist er problemlos befahrbar. Infos zu den Strassen allgemein im Kanton Graubünden, also auch für die San Bernardino Route sind zu finden unter: www.strassen.gr.ch.

Der Lukmanierpass ist von Norden erreichbar via Chur-Disentis-Lukmanier-Biasca, oder von Süden Ausfahrt A2 bei Biasca Richtung Lukmanier. Signalisationen beachten. Übrigens: die Lukmanierroute ist eine der ältesten Verbindungen Nord-Süd und wurde schon zu Römerzeiten benutzt. Der Lukmanier ist der tiefstgelegene, befahrbare Pass der Schweizer Alpen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lukmanierpass

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
218 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, jeder der Supplements zur Unterstützung beim Training/Ernährung nimmt, weiß wie sehr sie den Geldbeutel...
Gefragt 16, Nov 2015 in Sport und Unterhaltung von freakmen [Anfänger]   2 6 15
+2 Punkte
2 Antworten
14,098 Aufrufe
Hallo, wir wollen (noch spät dieses Jahr) in Skiurlaub nach Südtirol. Die ideale Route wäre über Brenner und Jaufenpass....
Gefragt 12, Apr 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
0 Punkte
3 Antworten
76 Aufrufe
Was für eine Afrikareise kann ich meiner Schwester zur Hochzeit schenken?...
Gefragt 25, Apr 2016 in Urlaub und Reise von hallochrissi [Anfänger]   2 3 5
0 Punkte
3 Antworten
42 Aufrufe
Hallo, ich habe letztens was von Wildkameras gehört und was für tolle Aufnahmen damit möglich sind. Jetzt bin ich total...
Gefragt 13, Aug 2017 in Technik von deliah [Anfänger]   1
+1 Punkt
1 Antwort
344 Aufrufe
Warum "Freistaat Bayern"? Ist Bayern kein Bundesland?...
Gefragt 30, Mär 2012 in Allgemeine Fragen von Anonym