Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Warum hängen die Muttis eigentlich ihre Badeanzüge immer verkehrt rum auf?

0 Punkte
Gefragt 3, Aug 2012 in Merkwürdiges von Anonym  
am Pool oder auf Balkons: Badeanzüge werden zum Trocknen aufgehangen. Warum aber bitte sind es immer, oder vorzugsweise die älteren Damen, die ihre Badeanzüge "linksherum", also mit dem Innenfutter nach aussen gekehrt herum aufhängen. An sich ja nicht Schlimmes - nur ist das Innenfutter fast immer gelblich-braun, was so manch unschöne Assoziation weckt....

Warum nur? Kann man die Badeanzüge nicht einfach rechtsrum lassen? Bitte bitte...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2012 von Babsirella [Neuling]   1 5 17
Wohl damit sie innen schneller trocknen und sie schneller wieder ins Wasser können. Aber wer mal seine Sachen zu früh von der Leine geholt hat, der weiß doch, dass die nicht immer nur innen noch nass sind. Vielleicht aber dann doch wegen der Hygiene. Aber auch das macht nicht viel Sinn. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewohnheit.
0 Punkte
Beantwortet 11, Jun 2013 von knackig53 [Anfänger]   1 4
so habe ich es auch gelernt, allerdings lange, bevor ich einen Badeanzug hatte: weil sich beim waschen kleine knoten bilden, werden Pullover, Shirts usw. gleich auf links ausgezogen und gewaschen. ich wusste aber nicht, dass badeanzüge auch knötchen bilden. also meine tun es nicht, nur die Pullover etc.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
2 Antworten
290 Aufrufe
Warum müssen Italiener eigentlich immer so viel telefonieren? Und vor allem mit wem? Wenn man das mal so beobachtet dann haben...
Gefragt 1, Aug 2012 in Merkwürdiges von Anonym  
+2 Punkte
1 Antwort
15,175 Aufrufe
Lohnt es sich von dort welche mitzubringen? Wie viel darf man ausführen?...
Gefragt 30, Mär 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
690 Aufrufe
sollte ga eher in die Kategorie Gestank fallen......
Gefragt 22, Jun 2012 in Merkwürdiges von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
871 Aufrufe
Wenn im Flugzeug der erste Tomatensaft bestellt wollen alle anderen den auch. Auch wenn in Restaurants oder Bars oder Kneípen...
Gefragt 19, Mär 2012 in Merkwürdiges von dimes [Anfänger]   4 11 16
0 Punkte
0 Antworten
135 Aufrufe
Ich weiss gar nicht, ob ich die auf dem nächsten Wahlzettel noch finde *gg*...
Gefragt 3, Apr 2012 in Politik und Gesellschaft von Anonym