Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Welche ist der DSL Anbieter mit den besten Konditionen?

+1 Punkt
Gefragt 29, Mär 2012 in Technik von Anonym  
hall und Guten Tag,

mein DSL Vertrag bei Vodafone läuft im Juni 2012 aus und ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

Nachdem ich dort mit einer DSL/ Telefonflat für mtl. 19,95 € angefangen habe , zahle ich dort miitlerweile nach ca. 21 Monaten nun schon 34.95 €. Dazu kommt noch, dass die Vertragsbedingungen sich in dieser Zeit immer mehr verschlechterten.

Hatte ich vorher noch eine schnelle 1600 Verbindung und eine Mobilflat im D2 Bereich, zuckelt mein Internet jetzt ganz lahm und telefonieren geht nur noch im Festnetz. Auch das anfangs noch mögliche Mobile Surfen  geht nicht meh.r

Durch diesen Reinfall, nie mehr Vodafone,bin ich nun sehr skeptisch geworden und möchte am liebsten keinen Vertrag mit langer Laufzeit mehr.

Wer weiss hier Bescheid und Kann mir einen Tip geben?

LG candia1810
   
Hallo,
das hängt auch ein bisschen davon ab, wo Du wohnst. In Baden-Württemberg z.B. kann man durchaus Kabel-BW empfehlen. Aber den gibt es nur in BW.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  

Im Grunde genommen nehmen sich die Anbeiter nicht viel. Kunden werden mit Webung angelockt, und ist man einmal Kunde, merkt man schnell, dass man nur einer von vielen ist.

Tipp: Immer wieder den Anbieter wechseln bzw. den bestehenden Vertrag vorsorglich kündigen. Das ist sowieso nicht verkehrt.

Normalerweise bekommt mandann  einen Anruf vom Kundencenter, man wird gefragt, warum man wechseln/kündigen möchte. Dann sagt man am besten: der Anbeiter blabla hat ein besonderes Angebot zu einem wesentlich besseren Preis (hier muss man sich vorher natürlich informieren!).

Und ruckzuck kann man bei seinem alten Anbeiter bessere Konditionen herausholen.

Funktioniert überigens auch mit Zeitschriften-Abos: Ich hatte den SPIEGEL abonniert, dann das Abo gekündigt, und man hatte mir dann angeboten, den SPIEGEL ein ganzes Jahr zum halben (!) Preis zu beziehen! An dieses Angebot wäre ich ohne Kündigung gar nicht gekommen!

0 Punkte
Beantwortet 3, Dez 2016 von dexter [Erfahrener]   2 14 47
Die Preise usw ändern sich da ständig, ich würde dort einfach mal vergleichen: http://www.dsl-anbieter-preisvergleich.org

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
56 Aufrufe
Frage s.o., am besten mit sicheren Servern in Deutschland...
Gefragt 6, Jan 2014 in Internet von questioneer [Erfahrener]   22 70 108
+1 Punkt
2 Antworten
319 Aufrufe
welche Route kann man gut fahren?...
Gefragt 23, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
106 Aufrufe
Welche Sport ist der gesündeste?...
Gefragt 27, Apr 2016 in Sport und Unterhaltung von MoritzKleber [Anfänger]   1 4 5
0 Punkte
3 Antworten
39 Aufrufe
Hallo, ich habe letztens was von Wildkameras gehört und was für tolle Aufnahmen damit möglich sind. Jetzt bin ich total...
Gefragt 13, Aug 2017 in Technik von deliah [Anfänger]   1
0 Punkte
1 Antwort
60 Aufrufe
Hey leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Fitness-Uhr. Es gibt allerdings so viele Modelle und Marken, sodass ich...
Gefragt 16, Mai 2016 in Technik von singi [Anfänger]   1 3 14