Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Wie kann man am besten alte Fotos digitalisieren um z.B. daraus ein Fotobuch zu machen?

+1 Punkt
Gefragt 29, Mär 2012 in Fotografie von Anonym  
Ich habe so viele alte Bilder, die nach und nach verbleichen. Deswegen würde ich die gerne digitalisieren. Gibt es da gute Tipps und kostenlose Software, mit der man eine Serienverarbeitung gut umsetzen kann?

3 Antworten

Vom Fragensteller als beste Antwort gewählt!
+3 Punkte
Beantwortet 19, Jul 2012 von pmo [Anfänger]   4
 

Hallo, also ich habe meine Dias, Papierfotos, usw. immer von http://www.scannemeinefotos.de digitalisieren lassen. Das ist ein Dienstleister in Frankfurt am Main. Die sind sehr gut, schnell und günstig. Kannst Deine Schätze einfach zu denen schicken. Du bekommst Deine Bilder auf einer CD oder DVD digitalisiert zurückgeschickt, so dass Du dann Deine Bilder zu einem Anbieter (Cewe, usw.) schicken kannst. Schau dich einfach mal im Internet um, es gibt auch noch andere Anbieter. Nur würde ich Dir abraten, Deine Bilder selber zu digitalisieren, es braucht zu viel Zeit und Nerven.

Wer hat denn eigentlich noch alte Fotos zuhause? :))

Ich find das ja sauteuer, aber wohl angenehmer, zu bezahlen, als das selber zu machen...
+1 Punkt
Beantwortet 9, Apr 2012 von julius12 [Erfahrener]   9 17 31

Als Software für die Nachbearbeitung kann ich jedenfalls schonmal GIMP empfehlen. Ist kostenlos, vergleichbar mit Photoshop von der Bedienung her und hat einen enormen Funktionsumfang.

http://www.gimp.org/downloads/

+1 Punkt
Beantwortet 20, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
Gimp funktioniert prächtig. Kann auch ich empfehlen. Scannen kannst du mit jedem handelsüblichen Teil.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
292 Aufrufe
1.) bitte kostenlose 2.) Kein Metin2&Guild Wars (hab ich schon, aber auch ned der Knüller). Welche Spiele könnt ihr mir...
Gefragt 17, Mär 2012 in Spiele und Fun von dimes [Anfänger]   4 11 16
0 Punkte
1 Antwort
325 Aufrufe
Ich bin 13 Jahre,wiege 60 Kilo,bin nur 155cm und ein Mädchen,Ich muss und will unbedingt abnehmen,aber ich ernähre mich gesund...
Gefragt 11, Apr 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
+1 Punkt
0 Antworten
190 Aufrufe
Welche Forensoftware ist benutzerfreundlich, gut zu handeln und sieht auch noch gut aus- hat da jemand einen Tipp aus eigener...
Gefragt 21, Jun 2012 in Programmierung von Anonym  
+1 Punkt
2 Antworten
225 Aufrufe
Braucht man dafür nur die Ausrüstung oder auch die Ausbildung?...
Gefragt 20, Aug 2012 in Allgemeine Fragen von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
0 Punkte
1 Antwort
232 Aufrufe
Hallo, ich arbeite als Schwester in einer Zahnarztpraxis. Bis jetzt arbeiten wir dort mit Ivoris und ich wollte mal vergleichen....
Gefragt 5, Jul 2016 in Computer und PC von Frisch [Anfänger]   1 3