Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Was tun bei Abmahnung wegen Filmdownload?

0 Punkte
Gefragt 6, Mai 2013 in Internet von Anonym  
Tja, was soll ich sagen mich hats erwischt. Hab von torrent.to immer wieder mal Filme per Filesharing geladen. War nicht viel online, vielleicht wo 1-2 pro Monat. Jetzt hab ich ne Abmahnung am Hals und eine Unterlassungserklärung. Die Kanzlei ist Waldorf Frommer. Scheinen wohl Serienabmahner zu sein. Was mache ich am besten?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 12, Apr 2015 von Fragerino [Anfänger]   1 1 3
Du hast wohl nicht nur heruntergeladen (was i.d.R. kein Problem ist), sondern gleichzeitig hochgeladen (was bei Torrents immer der Fall ist, weswegen diese auch lange nicht mehr so verbreitet sind wie früher), weswegen du jetzt in jedem Fall erstmal einen Anwalt einschaltest, der sich mit dem Thema auskennt und dir hilft, den Prozess einigermaßen unbeschadet zu überstehen!
0 Punkte
Beantwortet 28, Apr 2015 von Juana [Anfänger]   3
Die beste Lösung wäre sicher, einen Anwalt einzuschalten. Es gibt auch schon Anwälte, die sich direkt auf Abmahnungen spezialisiert haben.
0 Punkte
Beantwortet 30, Apr 2015 von Joely [Anfänger]   2 6
Da bleibt dir wirklich nur schnellstmöglich der Gang zu einem Anwalt und zwar bevor bevor die Frist vom Abmahner abgelaufen ist!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
535 Aufrufe
Eigentlich wollten wir in einen Biergarten, aber wenn das Wetter nicht mitspielt brauchen wir eine Alternative. Habt ihr eine gute...
Gefragt 21, Jul 2012 in Städte von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
162 Aufrufe
Ich habe seit Tagen enorme Schlafstörungen und komme einfach nicht zu genügend Schlaf. Ich schlafe zwar sehr schnell ein abends,...
Gefragt 14, Jan 2018 in Gesundheit und Medizin von singi [Anfänger]   3 21 25
0 Punkte
4 Antworten
412 Aufrufe
Habe einen ca. 1m hohen kleinen Apfelbaum dieses Jahr gekauft und immer an den zartesten Trieben sitzen diese grünen Viecher....
Gefragt 6, Jul 2014 in Garten und Pflanzen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
6 Antworten
3,123 Aufrufe
Hallo, Ich habe ein Notebook von HP (Pavilion G Series) und wenn ich spiele oder rechnintensive Sachen mache, bleibt das Notebook...
Gefragt 23, Mär 2014 in Hardware von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
1 Antwort
164 Aufrufe
Ich hab zurzeit ein Praktikum im Klinikum und wenn ich Leute sehe denen es schlecht geht, die bluten bzw. leiden dann wird mir...
Gefragt 6, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym