Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Was tun gegen Flugangst?

0 Punkte
Gefragt 17, Mär 2012 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
Meine freundin hat panische angst vor dem fliegen.

Was kann man dagegen am besten tun und gibt es passende literatur dazu?
   

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 26, Mär 2012 von Anonym  
Ich empfehle aus eigener Erfahrung ein Gläschen Sekt oder Weißwein. Das eigentlich verwerfliche daran ist, dass man die Wirkung des Alkohols, der sich sonst z.B. im Straßenverkehr negativ auswirkt, im Sinne von gesteigerter Risikobereitschaft, hier mal zu seinem Vorteil einsetzen kann ;)
0 Punkte
Beantwortet 13, Aug 2012 von RotBlauStreifenBär [Erfahrener]  

Laut Stirb Langsam Schuhe ausziehen und "mit den Zehen Fäuste machen". wink

0 Punkte
Beantwortet 24, Aug 2017 von ClaudiaNieme [Anfänger]   2
Ist sie mittlerweile geflogen? Wie habt ihr es geschafft?
0 Punkte
Beantwortet 27, Sep 2017 von Molag [Neuling]   2 10
Hallo,

ich denke es gibt unzählige Bücher und Artikel dazu, das ist ja ein weit verbreitetes Problem.

Hat denn Deine Freundin denn selber noch nicht danach recherchiert?

Glaube auch, dass die Ängste bei jedem unterschiedlich sind, mit unterschiedlicher Intensität und mit Sicherheit auch unterschiedliche Gründe haben. Da gibt es bestimmt auch kein Allheilmittel dagegen. Der eine fällt schon um, wenn er das Wort "Flughafen" schon hört und wieder andere haben "ein bisschen Angst" wenn sie im Flieger sitzen.
@RotBlauStreifenBär bei denen hilft dann vielleicht auch NACH dem Flug die Zehen zu ballen.

Wenn es ganz schlimm ist, dann kann wohl nur ein Psychologe helfen.

VG
0 Punkte
Beantwortet 9 Jan von Peter Werner [Anfänger]  
Eine befreundete Stewardess gab mir auch mal den Tuipp mit dem Alkohol. Sie meinte ein 0,3 Bier hat genau die richtige Menge Alk damit die meisten Menschen sich entspannen

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
106 Aufrufe
Hallo, Habe gerade starke Halsschmerzen. Weiss noch nicht, ob Mandeln, Kehlkopf oder der Anfang einer Erkältung. Schlucken und...
Gefragt 12, Jul 2012 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
43 Aufrufe
Manche Leute vertragen keine Laktose, aber was ist Laktose eigentlich? Dann würde mich noch interessieren, wo Laktose überhaupt...
Gefragt 24, Aug 2016 in Gesundheit und Medizin von dexter [Erfahrener]   2 16 52
0 Punkte
1 Antwort
54 Aufrufe
Ich hab zurzeit ein Praktikum im Klinikum und wenn ich Leute sehe denen es schlecht geht, die bluten bzw. leiden dann wird mir...
Gefragt 6, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
84 Aufrufe
Für eine Arbeit für die Schule suche ich Infos nach Hautkrankheiten, habe diese Webseite gefunden die einige Infos bereit...
Gefragt 19, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von dexter [Erfahrener]   2 16 52
0 Punkte
4 Antworten
130 Aufrufe
Habe einen ca. 1m hohen kleinen Apfelbaum dieses Jahr gekauft und immer an den zartesten Trieben sitzen diese grünen Viecher....
Gefragt 6, Jul 2014 in Garten und Pflanzen von questioneer [Erfahrener]   22 70 108