Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Was haltet ihr von einem Holzhaus?

0 Punkte
Gefragt 18, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
Bearbeitet 22, Mai 2013 von dexter
Ich interessiere mich für ein Holzhaus, es hat schon so einige Vorteile. Die Bauzeit ist kürzer wie bei einem Haus in herkömmlicher Bauweise, es gibt keine Trockenzeit, mann kann schneller einzihene. Das Wohnklima ist viel besser als in einem Steinhaus, es ist gemühtlicher. Ein weiterer Vorteil ist die gute Dämmung, dazu hat auch ein Holzhaus eine gute Haltbarkeit. Auf dieser WEbseite kann man weitere Vorteile finden.

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 26, Jul 2017 von StefanM [Anfänger]   2 10
Seitdem ich der Wolf und die 3 kleinen Schweinchen gesehen habe, setze ich mehr auf Steinhäuser.

Was bringt mir eine kürzere Bauzeit und keine Trockenzeit?? Man kann schnell einziehen?? Super, deswegen ziehe ich doch nicht in ein Holzhaus?!?!

Wohnklima ist Geschmackssache. Ich kann Dir 1000000 Häuser zeigen, die gemütlicher sind als ein Holzhaus, das stimmt so nicht.

Gute Dämmung?? Inwiefern ist die Dämmung beim Holzhaus besser als bei einem normalen Haus??

Die Haltbarkeit ist bei einem Holzhaus mit Sicherheit nicht besser als bei einem Haus aus Stein.

Weitere Vorteile sucht man vergebens.

Was ist denn jetzt besser Holzhaus oder luxuriöses Appartement??

http://fragmich.eu/911/hattet-ihr-gerne-ein-luxurioses-appartment

Weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
0 Punkte
Beantwortet 22, Feb 2018 von Molag [Neuling]   1 3 10
@ Stefan lol!!!

Ja deswegen wohnen auch die meisten Menschen in einem Holzhaus!

Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand!

Am wichtigsten ist mir auch immer die Bauzeit wenn ich umziehe und eine neue Wohnung suche... "wie lange war eigentlich die Bauzeit des Hauses", so lautet die typische Frage bei jeder Wohnungs- oder Hausbesichtigung.

Noch besser sind Zelte, da ist die Bauzeit sogar noch kürzer!

Deswegen wohnt auch keiner mehr in Pyramiden, weil da die Bauzeit einfach zu lange ist.
0 Punkte
Beantwortet 27, Mai 2021 von Hassler [Anfänger]   1 1 3
Ich finde ein Holzhaus schön. Wir haben uns damals mit Fingerhaus in Verbindung gesetzt und wurden am Ende mit einem tollen Haus "belohnt".

Hier findest du genau dazu ein paar Infos https://www.fingerhaus.de/bauweise/bauen-mit-holz

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
305 Aufrufe
Wäre euch ein Luxushaus oder ein luxuriöses Appartement lieber? Ich wäre mehr für ein Appartement, lässt sich auch leichter...
Gefragt 18, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
193 Aufrufe
Was haltet ihr von sogenannten Pazifisten? Hier kann man sich sehr genau zu diesem Thema informieren. Ein Pazifist lehnt jeden...
Gefragt 20, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
3 Antworten
401 Aufrufe
Ich suche Wohnraumideen für ein ein zimmer Appartement, hat da jemand etwas für mich?...
Gefragt 22, Mär 2017 in Haushalt und Sauberkeit von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
0 Antworten
89 Aufrufe
Huhu, was haltet ihr von der Rürup Rente als private Altersvorsorge für Selbstständige? Lohnt sich das?...
Gefragt 23, Aug 2016 in Job und Beruf von beat [Anfänger]   1 3
0 Punkte
0 Antworten
224 Aufrufe
Nach langer Zeit muss das Dach mal wieder erneuert werden, seit dem zweiten Weltkrieg ist das nichts mehr gemacht worden, gut...
Gefragt 20, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 50 57