Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Wie finde ich meine meine Zielgruppe?

0 Punkte
Gefragt 27, Mai 2013 in Job und Beruf von MeisterLampe [Anfänger]   1 3 4

Ich möchte mich selbstständig machen in meinem Berufsfeld. Jetzt bei der Planung hab ich natürlich viel gelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen:

"Wenn das Konzept für einen Start in die Selbstständigkeit steht, dann steht die Frage an, welche Klientel angesprochen werden soll. Denn es ist von großer Wichtigkeit, dass diese Zielgruppe nicht nur dem eigenen Geschäftszweig, sondern auch der eigenen Persönlichkeit entspricht. Besonders zu Beginn ist die richtig gewählte Klientel ein Motivator, der den Erfolg mit sich führen kann." klientel.de

Aber wie findet man jetzt seine Zielgruppen? Kann man das auch alleine oder kann das nur einer machen, der sich mit so Analysesachen auskennt?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 28, Jan 2014 von dorade [Anfänger]   1
Hier findest Du interessante Tipps und Anregungen zum selbständig machen. Schau mal rein.
http://www.ratgeber-ebooks-helfen.de/index.php?cat=c2_Geld-verdienen.html
0 Punkte
Beantwortet 11, Feb 2014 von dexter [Erfahrener]   8 50 57
Mit der von dir genannten Seite eher gar nicht

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
281 Aufrufe
Frage s.o. Tipps und eigene Erfahrungen sind willkommen......
Gefragt 6, Jan 2014 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
+1 Punkt
1 Antwort
593 Aufrufe
Ich hatte mir den Gema-Virus eingefangen. Diesen habe ich mit stinger.exe wieder von der Platte gebracht. Nun ist aber meine...
Gefragt 16, Apr 2012 in Computer und PC von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
187 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wo kauft ihr eure Handtaschen? Im Geschäft oder online? Normalerweise kaufe ich meine bisher immer nur in...
Gefragt 22, Feb 2016 in Mode und Schmuck von singi [Anfänger]   3 21 25
0 Punkte
1 Antwort
120 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, wo kauft ihr eure Handtaschen? Im Geschäft oder online? Normalerweise kaufe ich meine bisher immer nur in...
Gefragt 22, Feb 2016 in Mode und Schmuck von singi [Anfänger]   3 21 25
+1 Punkt
1 Antwort
648 Aufrufe
Wenn man sich da z.B. mit seiner Gitarre in die Innenstadt stellt, Musik macht und nen Hut auf den Boden für "Spenden"...
Gefragt 30, Apr 2012 in Selbstständigkeit von questioneer [Erfahrener]   32 101 112