Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Wie kann ich Schaumzikaden bekämpfen ?

+1 Punkt
Gefragt 11, Jul 2012 in Garten und Pflanzen von Anonym  
Wir haben einen kleinen -  Weidenbaum - ,und jedes Jahr im Juni ,Juli bekommt er an den - Blättern gelbe Flecken - . Die Blätter werden dann gelb  - braun und fallen ab.

Ich habe gelesen, dass für diese Sache die -  Schaumzikade - als Verursacher in Frage kommt.

Kennt jemand die Situation ?

Wie kann ich das - bekämpfen - ?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 11, Jul 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
Hallo,

Schaumzikaden sind in der Regel sehr klein und können kaum Schäden verusachen. Sind denn die typischen Schaumlasen zu sehen, die Schaumzikaden verusachen, wie hier zu sehen?

http://www.arthropods.de/insecta/auchenorrhyncha/cercopidae/philaenusSpumarius02.htm

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
191 Aufrufe
Die Farbe ist egal und nur innerhalb Deutschland....
Gefragt 28, Okt 2012 in Schuhe von Kristina [Anfänger]   1 2
0 Punkte
2 Antworten
198 Aufrufe
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pferd. Immer wenn ich versuche den Sattelgurt zu zu schnallen schmeist sie ihren Kopf hoch...
Gefragt 29, Jun 2013 in Tiere von Niki-_ [Anfänger]   1 2
0 Punkte
1 Antwort
3,401 Aufrufe
eine sms von deutschland nach kuba wie viel kostet sie ?...
Gefragt 27, Mär 2013 in Städte von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
328 Aufrufe
Ich bin 13 Jahre,wiege 60 Kilo,bin nur 155cm und ein Mädchen,Ich muss und will unbedingt abnehmen,aber ich ernähre mich gesund...
Gefragt 11, Apr 2013 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
1,247 Aufrufe
Weiss jemand wie das geht, nachdem man dort gesperrt wurde?...
Gefragt 1, Aug 2012 in Internet von Anonym