Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Was möchtest Du wissen?

Neue Fragen & Antworten in Rechtsfragen

0 Punkte
4 Antworten
348 Aufrufe
Hi, gibts da irgendwelche Kurse um für den Test zu üben? Hab gehört, dass man da oft einfach durchfällt, weil die Fragen so...
Beantwortet 29, Nov 2016 in Verkehr von Amine1985 [Anfänger]   1 3
+2 Punkte
4 Antworten
355 Aufrufe
Ein Freund von mir wurde gestern in einer 30er Zone geblitzt. Er ist wohl zwischen 45-55km/h schnell gewesen. Es hat aus einem...
Beantwortet 23, Nov 2016 in Verkehr von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
189 Aufrufe
Was wenn der Arbeitsgeber nach 6 Wochen (die Lohnfortzahlung durch den AG endet ja dann) weiterhin eine AU verlangt? Der Arzt...
Beantwortet 12, Apr 2015 in Arbeit von Fragerino [Anfänger]   1 1 3
0 Punkte
1 Antwort
392 Aufrufe
Hallo! Zu meiner Frage: Bei meiner Freundin wurde vor 2 Monaten ein Bankleitzahlwechsel der Hausbank vorgenommen ( durch die...
Beantwortet 13, Jul 2014 in Rechtsfragen von rmei [Anfänger]   1 1 2
0 Punkte
3 Antworten
391 Aufrufe
Ich wohne seit einiger Zeit in einer Miet-Wohnung und habe Probleme mit den Nachbarn. Dazu hätte ich ein paar Fragen zu meinen...
Beantwortet 22, Apr 2014 in Miete und Eigentum von Julian [Anfänger]   2
0 Punkte
2 Antworten
1,997 Aufrufe
Kann ich das Gartenhäuschen in meinem Schrebergarten als festen Wohnsitz angeben, wenn ich mich z.B. von meiner Freu trenne und...
Beantwortet 22, Apr 2014 in Miete und Eigentum von Julian [Anfänger]   2
0 Punkte
1 Antwort
165 Aufrufe
hallo, wollte mal hier nachfragen ob jemand einen sehr guten rechtsanwalt in landshut / münchen kennt? hab paar probleme mit...
Beantwortet 4, Apr 2014 in Rechtsfragen von gizem [Anfänger]   1
0 Punkte
2 Antworten
1,170 Aufrufe
Ich möchte nebenbei arbeiten. Mein Arbeitgeber hat schon zugestimmt. Wie mach eich das am besten? 400 EUr Basis oder Lohnsteuer?...
Beantwortet 28, Jan 2014 in Arbeit von dorade [Anfänger]   1
0 Punkte
1 Antwort
262 Aufrufe
Muessen die Untersuchung und Reinigung von Schornstein in regelmäßigen Abständen erfolgen?...
Beantwortet 12, Sep 2013 in Rechtsfragen von liamsch [Anfänger]   1 2
0 Punkte
2 Antworten
511 Aufrufe
Hallo, in unserem Büro hat ein Mitarbeiter eine 20 Stunden Woche und 15 Tage Urlaub pro Jahr (wir mit 40 Stunden Woche...
Beantwortet 18, Jan 2013 in Arbeit von Anonym  
+1 Punkt
2 Antworten
2,284 Aufrufe
...ohne sich strafbar zu machen. Ich denke da an chatroulette... Da läßt sich schwerlich überprüfen, wie alt das Gegenüber...
Beantwortet 18, Jan 2013 in Rechtsfragen von Anonym  
+1 Punkt
3 Antworten
3,166 Aufrufe
an meinem auto hat ein depp den rechten aussenspiegel letzt nacht abgetreten. darf ich trotzdem mit dem auto fahren? wird das als...
Beantwortet 18, Jan 2013 in Verkehr von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
532 Aufrufe
ab wie viel Jahren darf man einen Elektroschocker haben? Braucht man für die einen Waffenschein?...
Beantwortet 29, Aug 2012 in Rechtsfragen von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
0 Punkte
1 Antwort
889 Aufrufe
Bei uns im Haus (Mehrfamilienhaus mit 9 Miet-Parteien) ist unten das Haustürschloss kaputt gegangen. Das wurde der Hausverwaltung...
Beantwortet 27, Aug 2012 in Miete und Eigentum von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
+1 Punkt
1 Antwort
380 Aufrufe
Gibt es eine Vorschrift, die besagt dass ich ab einem Betrag X gefundenes Geld beim Fundbüro abgeben muss? Muss ich Geld...
Beantwortet 22, Aug 2012 in Geschäftliches und Internet von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27