Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Geblitzt als Führerschein-Neuling in der Probezeit

+2 Punkte
Gefragt 21, Jun 2012 in Verkehr von sonja_s [Anfänger]   3 7 15
Ein Freund von mir wurde gestern in einer 30er Zone geblitzt. Er ist wohl zwischen 45-55km/h schnell gewesen. Es hat aus einem Auto geblitzt und er sah wohl nur noch das rote Blitzlicht und hat dann auf den Tache geschaut.

Machen die ein Foto vom Kennzeichen oder vom Gesicht? Sonst könnte ja auch jemand anders für ihn die Strafe übernehmen und er würde seinen F-Schein nicht gefährden...

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet 29, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 27
Keine Chance. Das Gesicht ist bei der heutigen Technik immer gut zu erkennen. Vor allem, wenn er nur 55km/h unterwegs war. Das wird wohl teuer.  Fahrverbot gibt es aber erst ab 31km/h zu schnell. Daher hat er wohl noch mal Glück gehabt.
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2016 von bubieeewub [Anfänger]   3
@NoggerLeChoc:
Sie hat aber geschrieben, dass er in der Probezeit ist. Da gibts Fahrverbote sobald man einen Punkt bekommt glaube ich. Und da sind 20km zu schnell schon schlecht.

Das gute ist, dass man nie so schnell unterwegs ist wie man glaubt. Der Tacho zeigt grundsätzlich ein paar km/h zuviel an. Dann gibts noch Messungenauigkeiten und Toleranzen. Alles miteinberechnet wird er dann mit etwas Glück unter diesen 20 km/h zu schnell liegen und wahrscheinlich kein Fahrverbot bekommen.
0 Punkte
Beantwortet 22, Nov 2016 von Amine1985 [Anfänger]   2
Hey,
da er noch in der Probezeit ist, denke ich das er ein paar Theorie-Fahrstunden ablegen muss soviel ich weiß.
Aber ich denke nicht das der Führerschein gleich weggenommen wird.
0 Punkte
Beantwortet 23, Nov 2016 von dexter [Erfahrener]   3 29 55
Bei sowas sofort zum Anwalt.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
715 Aufrufe
Frage s.o....
Gefragt 21, Jul 2012 in Verkehr von Anonym  
0 Punkte
4 Antworten
207 Aufrufe
Hi, gibts da irgendwelche Kurse um für den Test zu üben? Hab gehört, dass man da oft einfach durchfällt, weil die Fragen so...
Gefragt 12, Apr 2012 in Verkehr von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
400 Aufrufe
Wenn ich in italien geblitzt worden bin, können die das irgendwie vollstrecken? Bekomme ich ein Knöllchen nach Hause oder wie...
Gefragt 28, Mai 2012 in Verkehr von questioneer [Erfahrener]   23 75 111
0 Punkte
1 Antwort
72 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich arbeite in der Kosmetikindustrie und wir benötigen dringend eine neue Firma bezüglich der...
Gefragt 31, Aug 2016 in Job und Beruf von singi [Anfänger]   1 7 22
0 Punkte
1 Antwort
52 Aufrufe
Hallo in die Runde! Eine Freundin von mir möchte sich ein neues Auto kaufen. Es kann ruhig ein schönes Gebrauchtes sein,...
Gefragt 29, Dez 2015 in Auto und Verkehr von singi [Anfänger]   1 7 22