Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Metz 48 af-1 (Zusatzblitz) löst bei Sonnenlicht nicht immer aus

0 Punkte
Gefragt 26, Jul 2012 in Fotografie von Anonym  
Hallo, ich fotografiere mit der Nikon d90 und dem Zusatzblitz von Metz. Leider löst der Blitz im Sonnenlicht nicht zuverlässig aus. Ich möchte das er bei jedem Foto auslöst um z. B. Die Schatten im Augenbereich zu vermeiden. Weiß jemand was ich an der Einstellung ändern muss (ttl ist aktiviert)? Vielen dank schon mal.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Aug 2012 von Anonym  

Hallo, wenn Du ttl aktiviert hast, entscheidet ja die Kamera, ob geblitzt wird, oder nicht. Bei ttl ist ja quasi der interne Belichtungsmesser des Blitzes deaktiviert und die Kamera steuert alles incl. Blitzzeit etc.

Deswegen würde ich zuerst mal hier (an der Kamera) suchen, ob alle Einstellungen passend sind. Und hier sollest Du dann keinen Automatikmodus verwenden, sondern den manuellen Modus M, damit Du gezielt in die Belichtungssteuerung eingreifen kannst.

Tipp: einfach mal bei gleichbleibenden Lichtverhältnissen unterschiedliche Einstellungen im M Modus testen und sehen, wie sich das auf den Blitz auswirkt :)

Bye Pete

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
462 Aufrufe
Hallo das o.g. Objektiv finde ich gut und würde es mir auch gerne holen. Weiss jemand, ob es an der D90 Probleme mit Backfocus...
Gefragt 26, Mai 2012 in DSLR von manhattan [Anfänger]   3 7 16
0 Punkte
0 Antworten
281 Aufrufe
Wo stellt man an der D 90 Auslöseprio oder Schärfeprio ein?...
Gefragt 26, Mai 2012 in DSLR von manhattan [Anfänger]   3 7 16
+1 Punkt
1 Antwort
583 Aufrufe
Und direkt noch eine Frage hinterher: bis zu welcher Belichtungszeit kann man "Aus der Hand" fotografieren, ohne Stativ?...
Gefragt 13, Mai 2012 in DSLR von manhattan [Anfänger]   3 7 16
+2 Punkte
3 Antworten
906 Aufrufe
Wenn ich die Bilder direkt an der D90 anschaue und reinzoome, bin ich eigentlich fast immer zufrieden mit den Resultaten. Die...
Gefragt 13, Mai 2012 in Fotografie von manhattan [Anfänger]   3 7 16
0 Punkte
1 Antwort
513 Aufrufe
Hallo, ich stehe vor der Frage, welche Kompaktkamera wohl die beste Wahl ist. Soll eine Zweitkamera sein, die klein, bequem und...
Gefragt 22, Mai 2012 in Fotografie von questioneer [Erfahrener]   32 101 112