Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor und Master Studiengang?

+1 Punkt
Gefragt 31, Mär 2012 in Studium und Ausbildung von Anonym  
Bitte in einfachen Worten und so, dass man es sich gut merken kann :)

gruß bert

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 31, Mär 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  

Hallo Bert,

Bachelor und Masterstudiengänge sind ein junges Phänomen an deutschen Hochschulen. Ihre Geburtsstunde war 1999 in Bologna, als beschlossen wurde, die Studienabschlüsse in Europa zu vereinheitlichen. Eine Umstrukturierung in diesem Ausmaß ist noch nie da gewesen und wirft natürlich viele Fragen auf.

Gefunden und mehr auf:

http://studieren.de/bachelor-master-faq.0.html

0 Punkte
Beantwortet 22, Apr 2014 von Julian [Anfänger]   2
Mit einem Bachelor hat man den ersten akademischen Bildungsgrad erreicht und der Master ist dann ein weiterführender Bildungsgrad.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
243 Aufrufe
Ich kenne die Übersetung aber nicht den Unterschied in den Maßnahmen - machen das dann auch Unterschiedliche Firmen?...
Gefragt 14, Aug 2012 in Internet von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
+1 Punkt
1 Antwort
589 Aufrufe
Warum "Freistaat Bayern"? Ist Bayern kein Bundesland?...
Gefragt 30, Mär 2012 in Allgemeine Fragen von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
448 Aufrufe
kann mir jemand erklären was eine hörmuschel und ein sprechkapsel ist ? kann jemand eine definition reinschreiebn danke...
Gefragt 22, Mär 2013 in Studium und Ausbildung von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
440 Aufrufe
Habe verschiedene Berichte gelesen, dass die Seite nicht seriös sei, aber dann auch wieder welche, wo es hieß, dass alles in...
Gefragt 7, Apr 2014 in Shopping von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
1 Antwort
682 Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Computer wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür bin ich direkt zum Experten....
Gefragt 6, Apr 2018 in Geräte von singi [Anfänger]   3 21 25