Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Wie sicher ist "Fernwartung"?

0 Punkte
Gefragt 18, Mai 2015 in Computer und PC von Newbie86 [Anfänger]   2 3
Hi Leute,

ich habe letzte Woche ein etwas vertracktes Problem mit meinem Thunderbird gehabt und dafür einen PC-Techniker per Ferwartung an meinen PC gelassen. Inwiefern lassen so Programme wie Teamviewer noch im nach Hinein ein Hintertürchen offen?

Auch wenn ich davon ausgeh, dass das ein seriöser Anbieter war wollte ich mal ein paar Tipps und Meinungen dazu einholen! Vielen Dank dafür im Voraus!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 20, Sep 2015 von MegaMaxxx [Anfänger]   2 5 9

Natürlich besteht bei der Fernwartung immer die Gefahr, dass der Techniker auch an Daten kommt, die nichts für ihn sind. Ich würde Dir empfehlen, installiere Dir den http://www.windows-keylogger.com. Der Wolfeye Keylogger ist sehr zuverlässig und verzeichnet alles, was an einem PC gemacht wird - so kannst Du dann im Nachhinein sehen, was der Techniker gemacht hat. Alles Gute

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
126 Aufrufe
Hi Leute, ich habe letzte Woche ein etwas vertracktes Problem mit meinem Thunderbird gehabt und dafür einen PC-Techniker per...
Gefragt 18, Mai 2015 in Computer und PC von Newbie86 [Anfänger]   2 3
0 Punkte
0 Antworten
431 Aufrufe
habe ein kleines problem ich habe in der quest versehentlich die s hriftrolle der alten genommen bevor ich es auf den würfel...
Gefragt 9, Apr 2013 in Computer und PC von dave [Anfänger]   1 1
0 Punkte
2 Antworten
100 Aufrufe
Lohnt es sich dahin zu reisen?...
Gefragt 23, Sep 2016 in Städte von bubieeewub [Anfänger]   1 3
0 Punkte
1 Antwort
239 Aufrufe
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei meinen alten Computer wieder auf Vordermann zu bringen. Dafür bin ich direkt zum Experten....
Gefragt 6, Apr 2018 in Geräte von singi [Anfänger]   1 11 25
0 Punkte
2 Antworten
51 Aufrufe
Guten Tag liebe fragmich Community, da ich aus Beruflichen gründen immer mehr unterwegs bin stehe ich nun vor einer...
Gefragt 5, Apr 2016 in Hardware von PetraBoes1986 [Anfänger]   2