Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Lammkarree auf dem Weber Grill?

0 Punkte
Gefragt 8, Apr 2012 in Kochen und Backen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
Hallo,

ich habe einen Weber Gas Grill und 2 nette Lammkarrees, die ich auf dem Grill schön grillen möchte, so dass sie lecker und innen noch schön saftig und rosa sind.

An Marinade dachte ich dabei an sowas wie Salz, Pfeffer, Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch.

Wie lange müssen die wohl auf den Grill?

1 Antwort

Vom Fragensteller als beste Antwort gewählt!
0 Punkte
Beantwortet 9, Apr 2012 von admin [Semi-Profi]   4 10 16
ausgewählt 9, Apr 2012 von admin
 

Als ich das letzte mal Lammkarree gemacht habe, hab ich sie auf mittlerer Hitze und dann ca. 5-7 Minuten von jeder Seite. Innen war das Fleisch noch rosa und hatte ein wunderbares Aroma.

Für die Marinade habe ich

  • 5 EL Oilvenöl
  • 3 gepresste Knoblauchzehen
  • 1 TL Chilipulver
  • 2 TL gemahlenes Meersalz
  • 1 TL gemahlenen schwarzen Pfeffer

verrührt und die Karrees damit ca. 30 Min vor dem Grillen eingestrichen

 

Und so sah das Fleisch danach aus (hier mit Fenchel- und Lauchgemüse und Rosmarinkartoffeln)

Ähnliche Fragen

+2 Punkte
1 Antwort
3,298 Aufrufe
Wie grillt man am besten eine Entenbrust auf einem (Weber) Gas Grill? In der Grillpfanne auf dem Herd kein Problem, aber wie sieht...
Gefragt 6, Jan 2014 in Grillen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
0 Antworten
482 Aufrufe
Es geht in diesem Fall um grünen Spargel. Wie lange und bei welcher Hitze? Vorher den Spargel irgendwie einölen oder nicht? Und...
Gefragt 28, Mai 2012 in Grillen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
+2 Punkte
1 Antwort
4,776 Aufrufe
Moins, ich überlege gerade einen kleinen Weber Grill zu besorgen, für den Urlaub und so. Dafür käme der Q 120 Gasgrill oder...
Gefragt 30, Mär 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
269 Aufrufe
Frage s. oben...
Gefragt 6, Mai 2013 in Grillen von admin [Semi-Profi]   4 10 16
+1 Punkt
1 Antwort
570 Aufrufe
Ich möchte gerneScampi grillen, weiss aber nicht, ob mit oder ohne Schale. Fand im Restaurant beides lecker. Was ist besser und...
Gefragt 4, Mai 2012 in Grillen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112