Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

In welcher Zeitform wird eine Inhaltsangabe geschrieben?

0 Punkte
Gefragt 29, Jan 2013 in Studium und Ausbildung von Anonym  
Meist wird empfohlen, die im Präsenz zu schreiben, aber die meisten Inhaltsangaben sind nicht im Präsenz geschrieben??!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 31, Jan 2013 von Anonym  
Eine Inhaltsangabe wird stets im Präsens geschrieben. Präsens = Gegenwartsform Also: "Er macht ..." statt "Er machte ..." Nacherzählungen wiederum werden in der Vergangenheitsform geschrieben, das sind dann aber keine Inhaltsangaben! :) Hier gibts Infos zur Inhaltsangabe: ➞ http://www.inhaltsangabe.de/schreiben/tipps/

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
317 Aufrufe
Welches deutsche Lokal sollte man unbedingt besuchen? Mal abgesehen von der Speisekarte sollte es natürlich auch eine tolle...
Gefragt 21, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
297 Aufrufe
Frage s.o....
Gefragt 19, Jul 2012 in Backen von Anonym  
+2 Punkte
2 Antworten
330 Aufrufe
Ich suche eine Teig der im Ofen knusprig wird, so als Panade für Kassler oder so...
Gefragt 17, Mär 2012 in Kochen und Backen von dimes [Anfänger]   4 11 16
0 Punkte
1 Antwort
302 Aufrufe
Heyy,ich hätte da eine Frage.Ich beende bald mein letztes Hauptschuljahr und würde gerne Psychologin werden.Und das im...
Gefragt 29, Okt 2013 in Job und Beruf von craciun_sorina29 [Anfänger]   1 2
0 Punkte
1 Antwort
448 Aufrufe
kann mir jemand erklären was eine hörmuschel und ein sprechkapsel ist ? kann jemand eine definition reinschreiebn danke...
Gefragt 22, Mär 2013 in Studium und Ausbildung von Anonym