Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Winterreifen im Sommer - wie hoch ist der Benzin Mehrverbrauch?

0 Punkte
Gefragt 17, Mär 2012 in Auto und Verkehr von dimes [Anfänger]   4 11 16
ich habe es dieses Jahr irgendwie verpasst, rechtzeitig auf sommerreifen zu wechseln. das heißt also, ich fahre jetzt im Juni immer noch mit Winterreifen. Aber wie hoch ist eigentlich der Mehrverbrauch an Treibstoff, wenn ich ganzjährig mit Winterreifen rumcruise? Der nächste Winter kommt bestiimmt ;)

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 22, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
3-5 Liter werden  es schon sein. Teste es einfach mal
0 Punkte
Beantwortet 19, Nov 2016 von bubieeewub [Anfänger]   1 3
Ist garnicht mal soviel. Ds ist nicht der Grund, warum Du die Reifen wechseln solltest. Winterreifen sind wegen der anderen Fahreigenschaften einfach nicht so sicher wie Sommerreifen. Schlechtere Kurvenlage etc. Das ist der eigentliche Grund, warum es eine schelchte Idee ist, ganzjährig mit Winterreifen zu fahren.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
7,738 Aufrufe
Der San Bernadino ist ja die Ausweichroute güt den Gotthard Pass. Ist der Pass denn ganzjährig geöffnet? Oder hat der auch...
Gefragt 10, Mai 2012 in Auto und Verkehr von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
0 Punkte
2 Antworten
766 Aufrufe
Habe die Werbung von Easy Credit gesehen. Die nehmen nur 5,99% effektiven Jahreszins. Meine Hausbank nimmt da über 11%. Die Sache...
Gefragt 26, Mai 2012 in Finanzen von jan [Anfänger]   4 9 14
0 Punkte
2 Antworten
254 Aufrufe
Mein Auto soll nachträglich mit einer Anhängekupplung ausgerüstet werden. Reicht es da, sich einen Bausatz im Internet zu...
Gefragt 16, Nov 2016 in Auto und Verkehr von Ingo Sauer [Anfänger]  
0 Punkte
1 Antwort
133 Aufrufe
Hallo in die Runde! Eine Freundin von mir möchte sich ein neues Auto kaufen. Es kann ruhig ein schönes Gebrauchtes sein,...
Gefragt 29, Dez 2015 in Auto und Verkehr von singi [Anfänger]   3 21 25
0 Punkte
3 Antworten
433 Aufrufe
Wann öffnet der Gotthard Pass 2013?...
Gefragt 16, Mai 2013 in Auto und Verkehr von Anonym