Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Chili Con Carne Rezept gesucht

+3 Punkte
Gefragt 30, Apr 2012 in Eintöpfe von hertl [Anfänger]   3 7 16
Hi Leutz,

such ein leckeres Rezept für Chili Con Carne, und zwar so richtig würzig und scharf, dass einem der Schweiss auf die Stirn tritt. Und tropft ;)

2 Antworten

+2 Punkte
Beantwortet 27, Jun 2012 von Anonym  
500g Hack anbraten, 1 Zwiebel und 3 Zehen Knoblauch dazu, mit 0,5l Brühe ablöschen, 4 EL Paprikapulver unterrühren und die kleinen getrockneten Chilis zugeben. Hier musst du deine Lieblingsschärfe selbst rausfinden, ich nehme immer so 2-3 :)

2 Dosen gehackte Tomaten dazu und 1 Stunde leicht köcheln lassen. Evtl. Wasser nachgiessen, wenns zu trocken wird.

Dann 1 Dose Mais und 1 Dose Kidney Bohnen dazu (beides vorher unter kaltem Wasser gründlich abspülen). Ne grüne Paprika reinschnibbeln und noch mal 30 Min köcheln lassen. Mit Thymian, Salz und Tabasco abschmecken. Evtl. Schuss Rotweinessig dazu.

Wohl bekomms.

 

PS: wenn alles länger köchelt, schadet es nix. Manchmal setze ich das Chili mittags auf, lasse es insg 3 Stunden köcheln. Abkühlen und wärme es abends zum Essen nur noch auf. Das schmeckt prima!
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
Das mit dem Schweiß kommt nur von der Menge Chili die du dazu gibst, der Rest des Rezeptes ist frei zu gestalten. Willst du schwitzen, brauchst du frische Chili Schoten!

Ähnliche Fragen

+2 Punkte
1 Antwort
415 Aufrufe
Wer (vielleicht sogar ein echter Schweizer?) kann mir ein Original Rösti (Röschti) Rezept verraten? Da ich aus dem Rheinland...
Gefragt 30, Apr 2012 in Braten von julius12 [Erfahrener]   9 17 31
0 Punkte
1 Antwort
227 Aufrufe
Suche nach Rezepten von Krimidinnerveranstaltungen in Hamburg...
Gefragt 12, Sep 2013 in Braten von liamsch [Anfänger]   1 2
+3 Punkte
2 Antworten
3,290 Aufrufe
Mir gehen manchmal die Ideen aus, weil ich täglich frisch für unsere Familie koche. Da wären täglich neue Anregungen schon von...
Gefragt 25, Mär 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
+2 Punkte
3 Antworten
1,006 Aufrufe
Hallo, ich liebe deftige Speisen, unter anderem auch Bratkartoffeln Ich habe gelesen, um Bratkartoffeln richtig knusprig...
Gefragt 17, Mär 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
427 Aufrufe
...der immer gelingt, würzig ist und schön locker,...
Gefragt 23, Aug 2012 in Kochen und Backen von Anonym