Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

ich komm nicht auf die Lösung bitte um hILFE

+1 Punkt
Gefragt 25, Aug 2012 in Spiele und Fun von stumpen27 [Anfänger]   1 1
Hi ich hab hier ein Rätzel das mich zur Verzweiflung bringt.

Könntet ihr mir  Helfen?

Hier das Rätzel:

Der letzte Wolf

Vor nicht allzu langer Zeit lebten in unseren Wäldern noch Wölfe, Rehe und Giftschlangen.

Jeden Morgen um 6 Uhr riss jeder Wolf genau zwei Rehe.

Jeden Mittag um 12 Uhr zertrat jedes Reh genau zwei Giftschlangen, die den scharfen Hufen nicht mehr ausweichen konnten, und jeden Abend um 19 Uhr versetzte jede Giftschlange genau zwei Wölfen ihren todbringenden Biss.
Am Morgen des fünften Tages um 5 Uhr lebte schließlich nur noch ein einziger Wolf in unseren wunderbaren Wäldern.

Wie viele Tiere von jeder Art lebten in dem Wald am ersten Tag um 5 Uhr morgens?

a = Anzahl Wölfe (Quersumme zur Kontrolle: 6)

b = Anzahl Rehe (Quersumme zur Kontrolle: 16)

c = Anzahl Giftschlangen (Quersumme zur Kontrolle: 11)

 

Gruß und Danke für die Hielfe

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2012 von julius12 [Erfahrener]   9 17 31
Hier die Lösung hinzuschreiben, wäre unfair, denn es ist ein Geocaching Rätsel von hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=edbcc2b4-05c1-4089-af9e-975db5578486

 

Aber als Denkanregung mal folgendes: Rechne rückwärts!

Wenn am Morgen des letzten Tages (Morgen Tag 5) noch 1 Wolf da war, dann war am:

- Abend vorher (Tag 4) auch nur 1 Wolf da => Es ist ja am Ende keine Giftschlange mehr übrig, aber wer hätte die Giftschlange nach 19 Uhr noch töten sollen?

- Mittag (Tag 4) auch nur 1 Wolf da => Es ist ja am Ende kein Reh mehr übrig, aber wer hätte die Rehe nach 12 Uhr fressen sollen?

- Morgen (Tag 4) 1 Wolf + 2 Rehe da =>  da jeder Wolf 2 Rehe/Tag braucht, waren hier noch 2 Rehe da, die vom Wolf gefressen wurden. 1 Wolf => 2 Rehe

- Abend (Tag 3) 1 Wolf und 2 Rehe => Wer hätte die Giftschlange nach 19 Uhr noch töten sollen?

- Mittag (Tag 3) 1 Wolf, 2 Rehe, 4 Giftschlangen => JEDES Reh MUSS JEDEN Mittag ZWEI Schlangen zertreten. 2 Rehe => 4 Schlangen

- usw.

Den Rest musst Du selbst ausrechnen :)
0 Punkte
Beantwortet 27, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
sorry keine Ahnung

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
196 Aufrufe
Guten Tag, ich weis das das nicht der angemessene Standard ist sich hier vorzustellen etc. Aber ich hab was auf dem Herzen Ich...
Gefragt 27, Jan 2013 in Computer und PC von Anonym  
+2 Punkte
1 Antwort
56,308 Aufrufe
Hallo, ich bin zurzeit in der "Volskygge" dort ist ein rätsel bei dem ich nicht weiterkomme man muss man 4 hebel in...
Gefragt 25, Mär 2012 in Spiele und Fun von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
197 Aufrufe
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Pferd. Immer wenn ich versuche den Sattelgurt zu zu schnallen schmeist sie ihren Kopf hoch...
Gefragt 29, Jun 2013 in Tiere von Niki-_ [Anfänger]   1 2
0 Punkte
2 Antworten
218 Aufrufe
was muss ich können? ERSTE HILFE...
Gefragt 27, Feb 2013 in Auto und Verkehr von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
304 Aufrufe
Meine Freunde sehen teilweise meine Beiträge nicht, wie kann das sein?...
Gefragt 26, Feb 2014 in Internet von der_reporter [Anfänger]   1 6 10