Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Kuchen backen in der Mikrowelle?

0 Punkte
Gefragt 2, Apr 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
Hallo, habe heute meine neue Mikrowelle mit Heißluft ausprobiert und wollte einen Kuchen backen, was kläglich gescheitert ist.

Hat das schon mal jemand versucht? Habe ganz normal den Kuchen in die Backform, dann in die Mikrowelle auf Heißluft gestellt und wie im Rezept angegeben auf 180 C und 50 Min. Der Kuchen war allerdings bereits nach einer viertel Stunde oben drauf praktisch schwarz und innen noch roh. Muss man dabei was Besonderes beachten ? evtl. andere Form oder weniger Hitze ?
Su solltest schonmal auf die Backform achten, nicht jede Backform ist geeignet für die Mikrowelle

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
2 Antworten
743 Aufrufe
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Schokoladenkuchen oder bzw. so kleine Schokoküchlein, aus deen nach dem Backen noch...
Gefragt 8, Apr 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
739 Aufrufe
Bei einem Preis von einem Euro und zum Teil mehr frage ich mich was wohl eine Kugel Eis in der Herstellung kostet?...
Gefragt 20, Mai 2013 in Kochen und Backen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
437 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich arbeite in der Kosmetikindustrie und wir benötigen dringend eine neue Firma bezüglich der...
Gefragt 31, Aug 2016 in Job und Beruf von singi [Anfänger]   3 21 25
0 Punkte
1 Antwort
131 Aufrufe
Hallo in die Runde! Eine Freundin von mir möchte sich ein neues Auto kaufen. Es kann ruhig ein schönes Gebrauchtes sein,...
Gefragt 29, Dez 2015 in Auto und Verkehr von singi [Anfänger]   3 21 25
+1 Punkt
0 Antworten
286 Aufrufe
L 1208 Steinenbronn - Sanierung der Busbucht Goldäcker an der Stuttgarter Straße (Kreis Böblingen) Land Baden-Württemberg...
Gefragt 9, Okt 2014 in Unmut von unmut [Anfänger]   1 2