Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Zahnversicherung empfehlenswert?

+1 Punkt
Gefragt 29, Mär 2012 in Gesundheit und Medizin von julius12 [Erfahrener]   8 17 31
Hallo alle,

bei mri steht eine größere Sache im Gebiß an. Ich muss zwei Teilkronen und eine Vollkrone machen lassen. Könnte damit aber auch noch ein paar Jahre oder Monate warten.

Lohnt es sich für mich, so eine 10 EUR/Monat  Zahnarztversicherung abzuschließen, damit der Eigenanteil nicht so hoch ist? Ich glaube, Krankenkasse übernimmt nur 10% von den Kosten. Wenn mich das ganze also sagen wir mal 2000 EUR kostet, wäre mein Anteil dann 1800 EUR.

Und ich hoffe, ich kann das mit einer Versicherung noch ein bisschen "drücken".

Wen kann mit helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Mär 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  

Zusatzversicherungen für Zahnersatz erleben derzeit einen Boom. Nach Angaben des Verbandes der privaten Krankenversicherer haben bereits 11,7 Millionen Bundesbürger ihre Zähne bei einem privaten Anbieter versichert - direkt oder über einen Tarif, den ihre gesetzliche Krankenversicherung (GKV) mit einem privaten Partner ausgehandelt hat, der spezielle, wenn auch nicht unbedingt günstige Konditionen bereithält.

 

Gefunden auf:

http://www.stern.de/wirtschaft/versicherung/zahnersatz-wann-sich-die-zusatzversicherung-lohnt-653184.html

0 Punkte
Beantwortet 12 Aug von Hassler [Anfänger]   1 1 3
Auch wenn diese Frage schon älter ist, ist dieses Thema ja ansich sehr aktuell.

Es kommt halt immer auf die Vertragsinhalte an und welche Leistungen abgedeckt werden.

Macht also Sinn, sich erstmal mit einem Versicherungsmakler zu unterhalten. Ich kann hierbei https://www.iunto-finanzen.de/leistungen/versicherungen/zahnzusatzversicherung/ empfehlen. Hab mich immer gut beraten gefühlt.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
64 Aufrufe
Hallo und guten Abend! Leider habe ich seit heute morgen schlimme Zahnschmerzen, wohne aber erst seit kurzem hier in Baiersbronn....
Gefragt 30, Apr 2015 in Gesundheit und Medizin von Juana [Anfänger]   3
+1 Punkt
1 Antwort
952 Aufrufe
Hallo alle, nach einer langen Sitzung beim Zahnarzt incl. Wurzelbehandlung etc, also das volle Programm hab ich jetzt an mehreren...
Gefragt 31, Mär 2012 in Gesundheit und Medizin von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
111 Aufrufe
Hallo, ich arbeite als Schwester in einer Zahnarztpraxis. Bis jetzt arbeiten wir dort mit Ivoris und ich wollte mal vergleichen....
Gefragt 5, Jul 2016 in Computer und PC von Frisch [Anfänger]   1 3
0 Punkte
1 Antwort
94 Aufrufe
Ich habe seit Tagen enorme Schlafstörungen und komme einfach nicht zu genügend Schlaf. Ich schlafe zwar sehr schnell ein abends,...
Gefragt 14, Jan 2018 in Gesundheit und Medizin von singi [Anfänger]   1 13 25
0 Punkte
4 Antworten
151 Aufrufe
Ich leide selber nicht an einer Glutenintoleranz, aber ich verfolge dieses Thema hin und wieder mal. Mich würde einmal...
Gefragt 5, Mai 2017 in Gesundheit und Medizin von dexter [Erfahrener]   3 44 56