Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Wie lange brauchen Tomaten Samen zum keimen?

+1 Punkt
Gefragt 2, Apr 2012 in Garten und Pflanzen von julius12 [Erfahrener]   8 16 30
Hi,

ich habe vor 3 Wochen in einen Blumentopf 5 Tomatensamen (Cherry) eingesetzt. Noch ist immer nix zu sehen. Erde ist feucht, Töpfe stehen auf der Fensterbank an der Südseite.

Wie lange brauchen die wohl, bis man was sieht?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 2, Apr 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
Tomaten benötigen etwa 7-15 Tage zum keimen. Jenachdem, wie tief Du die Samen in der Erde vergraben hast, braucht der Keimling auch noch ein bisschen Zeit, um an der Oberfläche sichtbar zu sein. Deswegen sollte man die Samen nicht tiefer als 0,5cm in der Erde "versenken".

---

In der zweiten Märzhälfte setzt man die Samen in Anzuchtkästen bei Zimmertemperatur. Nach Entfaltung der ersten Blätter mit einem Abstand von 3 bis 5 Zentimeter pikieren. Da Tomaten keinen Frost vertragen, sollte man sie nicht vor dem 15. Mai ins Freiland auspflanzen. Gepflanzt werden Tomaten mit einem Pflanzabstand von 50 bis 60 Zentimeter. Die etwas schräg liegende Pflanze tief pflanzen, so bilden sich neue Wurzeln aus. An die Wetterseite Stäbe setzen und die Pflanzen nach dem Ausgeizen nachbinden.

Gefunden auf:

http://www.vollmer-gaertnerei.de/site/index.php?id=28,0,0,1,0,0
Ich habe vor 4 Wochen die Samen eingesetzt. Die keimen aber immer noch nicht. Was habe ich falsch gemacht?
Hast Du Anzuchterde genommen? Die ist besonders vorbehandelt und darin keimen die Samen schneller.

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
1 Antwort
761 Aufrufe
Wenn im Flugzeug der erste Tomatensaft bestellt wollen alle anderen den auch. Auch wenn in Restaurants oder Bars oder Kneípen...
Gefragt 19, Mär 2012 in Merkwürdiges von dimes [Anfänger]   3 9 16
0 Punkte
1 Antwort
78 Aufrufe
Ich interessiere mich für Technik, unter anderem für Motoren, daher möchte ich gerne wissen wie lange es schon die ZKD beim...
Gefragt 17, Mai 2013 in Auto und Verkehr von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
131 Aufrufe
Wie lange dauert es bis der biometrische Reisepass ausgestellt ist und wie hoch sind die Kosten? Gibt es noch die vorläufigen...
Gefragt 21, Jul 2012 in Urlaub und Reise von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
729 Aufrufe
Hallo, gibt es ein Firefox Plugin, mit dem man die ganzen Social Plugins wie twitter-liste, facebook-like oder Google Plus...
Gefragt 9, Apr 2012 in Technik von julius12 [Erfahrener]   8 16 30
0 Punkte
1 Antwort
74 Aufrufe
Ich möchte mir Bambuslampen kaufen und frage mich, wie wetterfest diese sind....
Gefragt 25, Sep 2013 in Garten und Pflanzen von purzelchen [Anfänger]   4