Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Was möchtest Du wissen?

Neue Fragen & Antworten in Garten und Pflanzen

0 Punkte
3 Antworten
448 Aufrufe
Kann mir jemand einen guten Zeltverleiher nennen? Im Frühling soll bei uns ein Straßenfest stattfinden, auch einen...
Beantwortet 22, Feb 2018 in Garten und Pflanzen von Molag [Neuling]   1 3 10
0 Punkte
4 Antworten
389 Aufrufe
Hallo liebe Community, wir haben einen Garten mit knapp 500 qm und ich frage mich die ganze Zeit inwieweit sich eine Regentonne...
Beantwortet 22, Feb 2018 in Garten und Pflanzen von Molag [Neuling]   1 3 10
0 Punkte
3 Antworten
487 Aufrufe
Hi, ich habe ums Haus eine Thuja Hecke, die ich im Frühjah leider vergessen habe zu schneiden. Jetzt wuchert sie wie die Sau......
Beantwortet 2, Feb 2018 in Garten und Pflanzen von Thalmo [Neuling]   3 13
0 Punkte
2 Antworten
393 Aufrufe
Hat einer von Euch einen Teich Zuhause im Garten? Und wenn ja, welche Pflanzen und Fische habt Ihr drin? Ich frage deshalb weil...
Beantwortet 27, Sep 2015 in Garten und Pflanzen von Scalts [Anfänger]   1 4
0 Punkte
1 Antwort
617 Aufrufe
Hallo, Ende Mai muss ich einen Gartenzaun erneuern - der soll komplett neu. Ich bräuchte daher mal etwas Infos oder eine Schritt...
Beantwortet 12, Mai 2015 in Garten und Pflanzen von UweUffelmann [Anfänger]   1 1 3
0 Punkte
4 Antworten
410 Aufrufe
Habe einen ca. 1m hohen kleinen Apfelbaum dieses Jahr gekauft und immer an den zartesten Trieben sitzen diese grünen Viecher....
Beantwortet 23, Mär 2015 in Garten und Pflanzen von dexter [Erfahrener]   8 50 57
0 Punkte
1 Antwort
294 Aufrufe
Hallo, im Garten steht ein schönen Blauregen. Den möchte ich bald etwas zurückschneiden. Ich habe das aber noch nie gemacht....
Beantwortet 23, Mär 2015 in Garten und Pflanzen von UweUffelmann [Anfänger]   1 1 3
0 Punkte
1 Antwort
178 Aufrufe
Ich möchte mir Bambuslampen kaufen und frage mich, wie wetterfest diese sind....
Beantwortet 25, Sep 2013 in Garten und Pflanzen von janpepper [Anfänger]   1
+1 Punkt
2 Antworten
1,334 Aufrufe
Ich weiss nicht, wo ich meinen Rosmarin (ca. 50cm) aufstellen soll. Das Problem ist: auf dem Balkon wird er von kleinen...
Beantwortet 17, Aug 2013 in Garten und Pflanzen von jamesw [Anfänger]   1 3 6
0 Punkte
2 Antworten
222 Aufrufe
Wie teuer ist ein Wintergarten? Ist es jetzt zu spät dafür? Was kostet es den zu beheizen?...
Beantwortet 26, Okt 2012 in Garten und Pflanzen von Babsirella [Neuling]   1 5 17
+2 Punkte
1 Antwort
326 Aufrufe
Welche üblichen Küchenräuter sind winterfest? Also können die auf dem Balkon oder Terrasse Frost überleben? Ich meine...
Beantwortet 27, Aug 2012 in Garten und Pflanzen von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   3 13 27
+1 Punkt
1 Antwort
782 Aufrufe
Wir haben einen kleinen - Weidenbaum - ,und jedes Jahr im Juni ,Juli bekommt er an den - Blättern gelbe Flecken - . Die Blätter...
Beantwortet 11, Jul 2012 in Garten und Pflanzen von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
0 Punkte
0 Antworten
1,053 Aufrufe
Ich habe auf meinem Rosmarn einen weißen Belag. Wenn ich den Rosmarin ein bisschen schüttel, dann fällt auch so ein weisser...
Gefragt 17, Jun 2012 in Garten und Pflanzen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
+1 Punkt
1 Antwort
339 Aufrufe
Es wird gesagt, dass Grünkohl nach dem ersten Frost erst geerntet werden soll. Warum eigentlich?...
Beantwortet 20, Apr 2012 in Garten und Pflanzen von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  
+1 Punkt
1 Antwort
6,137 Aufrufe
Hi, ich habe vor 3 Wochen in einen Blumentopf 5 Tomatensamen (Cherry) eingesetzt. Noch ist immer nix zu sehen. Erde ist feucht,...
Beantwortet 2, Apr 2012 in Garten und Pflanzen von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]