Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Eier färben mit umweltfreundlichen Farben?

+1 Punkt
Gefragt 5, Apr 2012 in Kochen und Backen von hertl [Anfänger]   3 7 16
Bearbeitet 5, Apr 2012 von hertl
Und direkt noch ne Frage zu Ostern: hat jemand Tipps parat, wie man am besten Eier färben kann ohne diese chemischen Farben einzusetzen? Also mit natürlichen Farbstoffen? Muss ja nicht gerade Henna sein ;)

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 6, Apr 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  

Grundsätzlich kannst Du die Farben aus einem beliebigen Farbmalkasten mit Wasserfarben verwenden.

Auch die Natur hält Farben bereit:

  • Rote Beete oder Malventee ergeben Rottöne
  • Petersilien- oder Spinatsud färben Ostereier grün
  • Ausgekochte Zwiebelschalen ergeben ein zartes braun
  • Heidelbeersaft macht die selbstgefärbten Ostereier bläulich

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
365 Aufrufe
Mal kann man lesen das Eier gesund sind, mal nicht, was ist denn jetzt richtig?...
Gefragt 20, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   8 51 57
+1 Punkt
1 Antwort
9,218 Aufrufe
Hallo comm, ich möchte gerne zu Ostern eine knusprige Ente bei NT zubereiten. Aussen soll sie knusprig sein, innen schön rosa...
Gefragt 5, Apr 2012 in Kochen und Backen von hertl [Anfänger]   3 7 16
+1 Punkt
1 Antwort
329 Aufrufe
Billig sind sie ja nicht gerade, die Pfannen von Harecker. Mich würde mal interessieren: wer hat sie in Benutzung und kann...
Gefragt 7, Mai 2012 in Kochen und Backen von questioneer [Erfahrener]   32 101 112
+1 Punkt
2 Antworten
744 Aufrufe
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Schokoladenkuchen oder bzw. so kleine Schokoküchlein, aus deen nach dem Backen noch...
Gefragt 8, Apr 2012 in Kochen und Backen von Anonym  
+1 Punkt
3 Antworten
466 Aufrufe
Halli, Ich bin auch fer suche nach einem schönen Weihnachtsmenü, allerdings haben wir ein paar eigenarten. Beispielsweise isst...
Gefragt 9, Dez 2014 in Kochen und Backen von MelanieLuft [Anfänger]   1 3 5