Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Was ist der Unterschied zwischen einem Bundesland und einem Freistaat?

+1 Punkt
Gefragt 30, Mär 2012 in Allgemeine Fragen von Anonym  
Warum "Freistaat Bayern"? Ist Bayern kein Bundesland?
   

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet 30, Mär 2012 von Prof. Dr. Fragmich [Superhirn]  

Freistaat ist die im 19. Jahrhundert entstandene deutsche Bezeichnung für einen von keinem Monarchen regierten, freien Staat, das heißt für eine Republik. In der Weimarer Republik war der Begriff des Freistaats – neben Volksstaat – die amtliche Bezeichnung der meisten deutschen Flächenländer. Es ist heute die amtliche Bezeichnung für die Bundesländer Bayern (seit 1945) sowie Sachsen (seit 1990) und Thüringen (seit 1993) und wurde von 1945 bis 1952 auch für das Land Baden verwendet.

Gefunden auf:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat_%28Republik%29

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
79 Aufrufe
Ich kenne die Übersetung aber nicht den Unterschied in den Maßnahmen - machen das dann auch Unterschiedliche Firmen?...
Gefragt 14, Aug 2012 in Internet von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 25
+1 Punkt
2 Antworten
161 Aufrufe
Bitte in einfachen Worten und so, dass man es sich gut merken kann :) gruß bert...
Gefragt 31, Mär 2012 in Studium und Ausbildung von Anonym  
+1 Punkt
1 Antwort
130 Aufrufe
Das gibts in Bayern. Ist das mit Live Beschallung oder was?...
Gefragt 30, Mär 2012 in Speisen und Getränke von Anonym  
0 Punkte
2 Antworten
552 Aufrufe
Hallo! Ich bin in einer zefahrenen Siuation. Ich bin zu Taufpatin auserwählt worden und bei meinem Taufkind handelt es sich um...
Gefragt 9, Aug 2012 in Tipps & Tricks von RussenDiscoPants [Neuling]   2 9 25
0 Punkte
1 Antwort
112 Aufrufe
Ich interessiere mich für ein Holzhaus, es hat schon so einige Vorteile. Die Bauzeit ist kürzer wie bei einem Haus in...
Gefragt 18, Mai 2013 in Allgemeine Fragen von dexter [Erfahrener]   2 14 47