Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Wie plane ich den Urlaub bei Teilzeit? Wie bei Feiertagen?

0 Punkte
Gefragt 3, Jul 2012 in Arbeit von Anonym  
Hallo,

in unserem Büro hat ein Mitarbeiter eine 20 Stunden Woche und 15 Tage Urlaub pro Jahr (wir mit 40 Stunden Woche dementsprechend 30 Tage pro Jahr). Die Einsatztage (2,5 pro Woche: 8h + 8h + 4h) werden immer (von Woche zu Woche) flexibel geplant, je nach Bedarf. Er hat also keine festen Tage.

Jetzt die Frage: Er hatte Urlaub vom 25.05. bis einschließlich 04.06. (Pfingstmontag am 28.5.!) ich habe 3,5 Tage gerechnet, er 3 Tage. Ich habe dabei so gerechnet, wie er auch arbeitet hätte. 3 volle tage + 0,5. Er hat die Tage insgesamt genommen, egal ob er ganztags, halbtags oder gar nicht eingeteilt war, und durch 2 geteilt.

Wer hat recht?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 29, Aug 2012 von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 25

Wenn er 5 Tage in der Woche kommt, hat er den gleichen Anspruch wie Vollzeitarbeitnehmer. Bei weniger wird anders gerechnet. Hier nochmal im Detail: http://www.finanz-content.de/urlaub-bei-teilzeitarbeit-15044.html

0 Punkte
Beantwortet 18, Jan 2013 von Anonym  
Bearbeitet 18, Jan 2013
Eigentlich ganz einfach. Jeder Urlaubstag ist auch ein Urlaubstag. Dich intressiert auch gar nicht der Urlaubstag sondern die Stunden. Wenn er eine 1/2 Stelle hat, dann werden natürlich pro Tag nicht 8 Stunden berechnet, sondern die hälfte, also 4 Stunden. Bedeutet aber auch, wenn er vier Überstunden hat, dann könnte er "wenn bei Euch möglich" einen Tag weg bleiben. Deshalb arbeitet er ja auch an zwei Tagen acht Stunden, damit er Donnerstag und Freitag zuhause bleiben kann. Wenn also Montag und Dienstag Feiertage sind, an dem Er gerne acht Stunden gearbeitet hätte, dann hat er pech gehabt. Er muss dann am Mittwoch und Donnerstag und Freitag jeweils seine vier Stunden Arbeiten. Also 12 Stunden.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
103 Aufrufe
Hallo, ich würde gerne mal eine Safari mitmachen, weiß aber nicht wo ich anfangen soll zu planen. Wo sollte man eine Safari...
Gefragt 8, Jan 2013 in Tipps & Tricks von Sagjetztnichts [Anfänger]   4 8
+1 Punkt
2 Antworten
92 Aufrufe
Welcher Ort ist gut geieignet für schönen Badeurlaub, wo aber nicht jeder hinfährt (wie Mallorca)?...
Gefragt 22, Apr 2016 in Urlaub und Reise von RussenDiscoPants [Neuling]   2 9 25
0 Punkte
2 Antworten
737 Aufrufe
Ich möchte nebenbei arbeiten. Mein Arbeitgeber hat schon zugestimmt. Wie mach eich das am besten? 400 EUr Basis oder Lohnsteuer?...
Gefragt 20, Apr 2012 in Arbeit von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
199 Aufrufe
Würde gerne die Karte, wo man zu sehen bekommt wo ich wann war, löschen. Und zwar nicht nur die bestimmten Orte, sondern die...
Gefragt 8, Mär 2013 in Internet von Anonym  
0 Punkte
0 Antworten
935 Aufrufe
Weiss jemand wie das geht, nachdem man dort gesperrt wurde?...
Gefragt 1, Aug 2012 in Internet von Anonym