Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blog Top Liste - by TopBlogs.de



Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Strategien, um mehr zu trinken.

0 Punkte
Gefragt 25, Mai 2013 in Gesundheit und Medizin von Regina86 [Anfänger]   3 5
Bearbeitet 19, Mär 2015 von admin
Hallo, ich leide seit etwa einem Jahr unter Magen-Darm-Problemen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es deswegen wichtig für mich ist mehr zu trinken. Ich trinke nicht absichtlich wenig, aber ich vergesse es sehr oft. Ich habe gelesen, dass "am besten kann man seinen Magen-Darm-Trakt schützen, indem man täglich auf eine gesunde Ernährung und genügend Wasserzufuhr achtet. Jeder gesunde Mensch sollte pro 30 Kilogramm einen Liter Wasser am Tag trinken, mindestens aber 1,5 Liter. Das muss nicht Wasser sein sondern kann auch aus Fruchtschorlen, Tees oder zuckerfreien Getränken bestehen. Auch Kaffee darf hinzu gerechnet werden."

Genügend Kaffe zu trinken, ist in meinem Job kein Problem, aber bei noch mehr Koffein spielt dann wahrscheinlich mein Kreislauf verrückt, das ist also keine Lösung. ;)

Habt ihr Tipps oder was für Strategien kennt ihr, um das Trinken nicht zu vergessen?
   

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet 19, Mär 2015 von Anonym  
Gewöhn dir an zu jeder Tasse Kaffe ein Glas Wasser zu trinken.
0 Punkte
Beantwortet 7, Apr 2015 von Fragerino [Anfänger]   1 3
Wichtig ist, dass du in jedem Fall deinen täglichen Konsum dokumentierst und dass du dir konkrete Ziele setzt und dich dann eventuell auch mit etwas dafür belohnst (bzw. dafür bestrafst, aber ich halte die Belohnungsmethode für vielversprechender).

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
408 Aufrufe
Was würde es kosten, wie groß ist der Aufwand, ist es möglich als Nichthandwerker das per Internetanleitung zu realisieren? -...
Gefragt 20, Aug 2012 in Allgemeine Fragen von NoggerLeChoc [Semi-Profi]   1 8 25
+1 Punkt
1 Antwort
462 Aufrufe
Mein Vater hat mich immer davor gewarnt: Kein Sprudelwasser trinken, nach Kirschen oder Steinobst, sonst gibts Dünnpfiff. Stimmt...
Gefragt 19, Mär 2012 in Speisen und Getränke von dimes [Anfänger]   3 9 16
0 Punkte
2 Antworten
1,967 Aufrufe
Mein Vater hat mich immer davor gewarnt: Kein Sprudelwasser trinken, nachdem man frische Gurke gegessen hat, sonst gibts...
Gefragt 19, Mär 2012 in Speisen und Getränke von dimes [Anfänger]   3 9 16
+1 Punkt
3 Antworten
1,386 Aufrufe
Ich habe so viele alte Bilder, die nach und nach verbleichen. Deswegen würde ich die gerne digitalisieren. Gibt es da gute Tipps...
Gefragt 29, Mär 2012 in Fotografie von Anonym  
0 Punkte
1 Antwort
27 Aufrufe
Ich habe seit Tagen enorme Schlafstörungen und komme einfach nicht zu genügend Schlaf. Ich schlafe zwar sehr schnell ein abends,...
Gefragt 14 Jan in Gesundheit und Medizin von singi [Anfänger]   1 3 14