Achtung! Sammel jetzt Punkte und gewinne Medaillen und monatliche Prämien bei fragmich.eu!
Stelle Deine Fragen - andere antworten. Und wenn Du ein bisschen Glück hast, antwortet sogar Prof. Dr. Fragmich höchst persönlich auf Deine Frage!

Gartenteich eisfrei halten?

0 Punkte
Gefragt 11, Feb 2014 in Internet von dexter [Erfahrener]   8 50 57
Der Winter hat Deutschland (Bayern) ja nicht wirklich so im Griff in diesem Jahr. Doch dort wo ich lebe kommt es doch zu Nachfrost hin und wieder, was für die Bewohner (Fische) von einem Gartenteich nicht wirklich toll ist. Da der Teich erst im Sommer angelegt wurde, ist dieser nicht wirklich Winterfest, wen er zu friert muss am Rand immer ein Loch in die Eisdecke geschlagen werden. Gibt es eine Möglichkeit den Teich anders vor einem kompletten zufrieren zu schützen, also so das eine kleine Stelle immer eisfrei bleibt?

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet 15, Feb 2014 von Wackeldackel [Anfänger]   1 3
Mein Vater tut im Winter immer so einen Ring aus Styropor in den Teich. das schwimmt auf dem Wasser und hält im Ring das Wasser eisfrei.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
378 Aufrufe
Für mich geht es in ein paar Wochen nach Neuseeland. Da diese Reise meine Erste dorthin sein wird, bin ich auch recht aufgeregt....
Gefragt 19, Apr 2018 in Urlaub und Reise von freakmen [Anfänger]   2 15 18
0 Punkte
2 Antworten
393 Aufrufe
Hat einer von Euch einen Teich Zuhause im Garten? Und wenn ja, welche Pflanzen und Fische habt Ihr drin? Ich frage deshalb weil...
Gefragt 15, Feb 2014 in Garten und Pflanzen von Wackeldackel [Anfänger]   1 3
0 Punkte
3 Antworten
229 Aufrufe
Hallo, ich habe letztens was von Wildkameras gehört und was für tolle Aufnahmen damit möglich sind. Jetzt bin ich total...
Gefragt 13, Aug 2017 in Technik von deliah [Anfänger]   1 2
0 Punkte
4 Antworten
392 Aufrufe
Hallo liebe Community, wir haben einen Garten mit knapp 500 qm und ich frage mich die ganze Zeit inwieweit sich eine Regentonne...
Gefragt 10, Feb 2017 in Garten und Pflanzen von Coice1993 [Anfänger]   1 4
0 Punkte
3 Antworten
393 Aufrufe
Meine Freizeit wird ja immer knapper und so überlege ich, so eine Badetonne im eigenen Garten aufzustellen. Somit kann ich...
Gefragt 8, Apr 2014 in Gesundheit und Medizin von VolkerXXl [Anfänger]   1 4 6